Ich mach es immer so wie ich nicht machen soll. An den Waschhallen mit SB-Reinigung und Hochdruckreiniger. Nicht voll drauf halten, sondern schräg etwa 45 Grad und danach mit Wachs behandeln. Gab noch nie Probleme.
Das ist eine Diskussion über Reinigung und Pflege im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...
Hallo zusammen
nach meinem ersten Winter stellt sich mir die Frage wie ich des ganze Salz von meinem Roller bekomme. Da wollte ich mal fragen was ihr dagegen so macht.
Reinigt ihr euren Roller mit dem Dampfstrahler? Ist das überhaupt empfehlenswert?
Oder auf die gute, alte Art und Weise mit der Hand und Lappen?
Grüße aus dem Chiemgau
Ich mach es immer so wie ich nicht machen soll. An den Waschhallen mit SB-Reinigung und Hochdruckreiniger. Nicht voll drauf halten, sondern schräg etwa 45 Grad und danach mit Wachs behandeln. Gab noch nie Probleme.
Genau so verfahre ich auch. Hochdruckreiniger an, etwas Abstand halten und gut ist. Damit bekommt man das Salz am besten mit runter. Natürlich mit einer anschließenden Pflege. Zum Glück haben wir bei uns keine strengen Winter daher ist das auch kein allzu großes Problem.
Grüße von der Holländischen Nordsee
Michael
Hi,
wie behandelt ihr das Gestänge nach dem waschen (streben an der Aufhängung) schmiert ihr sie mit nem Öl Gemisch ein damit sie nicht rosten?
Und die Gummi Manschetten wie behandelt ihr diese? verlängert sich dadurch nicht Haltbarkeit der Manschetten ?
Gruß
Viktor
Hallo Viktor,
also meine Quadro ist jetzt 2 Jahre alt und hat knappe 17tkm auf dem Buckel. Ich fahre auch immer zur Waschbox und verfahre so wie oben Beschrieben. Nicht voll drauf, sondern mit etwas Abstand und das war es auch schon. Schmieren tue ich da nichts. Bisher kein Rost und Manschetten sehen auch noch normal aus.
gruß,
Chris
Lesezeichen