ich drück Dir die Daumen, das Du das gleiche Glück wie ich hast
Das ist eine Diskussion über Auspuffendtopf klappert & klingelt im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...
Seit kurzen meldet sich mein Kat / Endtopf mit Klingel- & Klappergeräuschen wenn ich über unebene Pisten bügle Gullideckel etc. ich habe jetzt mal meine Werkstatt gebeten mit MSA in Kontakt zu treten und auf Kulanz nach einem neuen Endtopf zu fragen.
Da MSA ja die Hauptständerschäden auch auf Kulanz auf sich nimmt, hoffe ich mal das man mir auch einen neuen Endtopf zusagt.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
ich drück Dir die Daumen, das Du das gleiche Glück wie ich hast
Da kein Händler bei mir einen Kulanzantrag stellen wollte hab ich dir pragmatische Lösung dieses Problems gewählt. Den Endtopf abgebaut > anschließend habe ich ein "Fensterchen" reingeschnitten > den KAT der sich gelöst hatte rausgeholt > Fensterchen wieder zugeschweißt. Siehe da kostengünstige Lösung
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Und beim nächsten TÜV Termin bekommst Du keine Plakette da Dein Dreirad die Abgasnorm nicht mehr erfüllt. Also auf die Dauer auch keine Lösung.
Dachte ich auch mal Driver, aber aus 2 voneinander unabhängigen "Quellen" habe ich die Info das es bei einem ungeregelten KAT wie hier in dem Fall egal sei ob mit oder ohne. Ich habe auch mit der defekten Drosselklappeneinheit den Abgastest bestanden und da hat man gerochen das was nicht stimmt. Zur Zeit sind die Abgase vom 3 Rad nahezu geruchlos deswegen sehe ich der nächsten ASU gelassen entgegen. Der Kat ist auch nicht groß und die Waben sehr grob kaum zu glauben das der überhaupt was bringt so schnell wie die Abgase da hindurchgeschossen werden.
Der sieht jetzt was zerbeult aus da der ja einige Kilmoeter lose in meinem endtopf zurückgelegt hat.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Da bin ich aber mal gespannt ob sich ohne Kat was am Anzug, Durchzug oder Endgeschwindigkeit ändert. Ohne Kat hat der Auspuff ja auch weniger Staudruck und das sollte sich wenigsten am Durchzug positiv bemerkbar machen.
Mit der Sache TÜV / AU hoffe ich für Dich das Du da recht behälst. Kannst ja mal berichten ob sich da was geändert hat.
Gruß
Michael
Alles in allem macht er einen agileren Eindruck. Vor allem fährt er jetzt so "leise" das Ding hat schon für radau gesorgt wenn man jetzt den direkten vorher nachher Vergleich zieht.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Auch eine Art von tuning . Günstig aber effektiv.
Heute nun war der Termin zum TÜV bzw HU / AU erreicht und ich war dann doch nicht mehr so gelassen als die Messsonde in den Endtopf geschoben wurde aber toi toi toi alles gut und Plakette bekommen Lediglich ein Teil der Lenkung fängt an Spiel zu entwickeln, mit dem Hinweis durfte ich dann mit dem grünen Aufkleber die Halle verlassen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Hallo MaHei.
Kannst du mir verraten wo genau du das Loch in den Endtopf geschnitten hast, und wie groß etwa.
Viele Grüße Otto
Lesezeichen