Ganz wichtig, da kommt es aber auf die Farbe des Ballons an!!
Das ist eine Diskussion über Datenblatt des Quadro 350D im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...
Hallo ich bins schon wieder,
also ich habe über die ersten 1100 Km einen Durschschnittverbrauch von c. 4,3 Ltr. Ich habe ja zur Zeit
andere Variogewichte zum testen eingebaut. Werde euch berichten was sich da tut. Zum Beschleunigungswert:
Meiner benötigt ca. 7 Sek. . Ich messe wie folgt: Gas durchdrehen und parallel mitzählen, wenn ich bei 7 Sek.
angekommen bin zähle ich einfach rückwärts zurück bis null - spätestens jetzt bin ich bei 100 KmH angekommen.
So hat man es mir auf der Walldorfschule beigebracht und mein Quadro braucht so nicht mehr als ca. 7 Sek.
Jetzt aber genug Mathematik, beim nächsten mal erkläre ich euch wie man mit einem bemalten Luftballon
den Luftdruck messen kann. VG der Jürgen
Ganz wichtig, da kommt es aber auf die Farbe des Ballons an!!
LG Frank
So sieht das Datenblatt für den Quadro 350D in Frankreich aus.
Achtet mal auf die Leistung und die Geschwindigkeit, wird denn bei
uns nur der Ausschuss geliefert??????
MSA, kauft der französische Importeur Euch die Sahnestücke weg ???
Datenblatt in Frankreich
Moteur:
Motor Monocylindre, 4 temps, 2 soupanes Cylindree 313 ccm Refroidissement Liquide Distribution Arbre a cames en tete, par chaine silencieuse Puissance maximum 17 kw, 23 ch a 7000 tr/min Coupe maximum 23,6 Nm a 6000 tr/min Alimentation Injection electronique Lubrification Carter humide sous pression par pompe trochoidale. Aliumage Electronique, EFI Embrayage Automatique centrifuge a sec Transmission primaire CVT, courroie trapezoidale a variateur de vitesse automatique Echappement simple silencieux a 3 voies catalysees Norme Euro3
Partie Cycle:
Cadre Treillis tubulaire en acier haute resistance Suspension avant Fourche pendulaire hypopneumatique reglable, systeme HTS Debattement suspension arriere 100 mm Frein avant 2 disques 240 mm, 2 etriers simple piston, Frein arriere 1 disque 200 mm, etrier 1 piston Pneumatiques avant 110/80-14 Pneumatiques arriere 140/70-15 Roues avant 2,75x14 pouces Roues arriere 3,5x15 pouces
Dimensions:
Longueur 2180 mm Largeur 810 mm Hauteur de selle 780 mm Garde au sol 156 mm Angle d'inclinaison a gauche et a droite 40° Poids 200 kg Capacite du reservoir 13 litres Capacite de la reserve 3 litres Vitesse maximum 130 Km/h
Equipement:
Selle Type "confort" biplace Coffre capacite 2 casques type integraux avec selle haute Rangement Vide-poche et rangement avec prise 12V Frein de parking Integral avant et arriere avec blocage de la suspension avant Coloris Blanc, argent, noir mat Garantie 2 ans pieces et main d'oeuvre Utilisation Permis voiture (B) (apres 7H de formation minimum obligatoire)
Viele Grüße
Geändert von Marabese (24.06.2013 um 12:36 Uhr)
In der Tat tuen sich eine Menge Fragen auf, nicht nur zu den angegebenen Tech. Daten.
Vielleicht sollten wir mal eine Sternfahrt nach Weiden organisieren um vor Ort ein paar
Antworten zu bekommen. Es kann doch nicht sein,daß durch viele kleine Unzulänglichkeiten
der Erfolg eines vom Grunde her tollen Rollers in Frage gestellt werden muß.
VG Jürgen (immer noch ein "Dreibein"- Fan)
Moin.
das er bei uns auf 15kw gedrosselt ist hab ich von einem Bekannten erfahren. Dies wurde getan damit der Roller mit dem A1 Führerschein gefahren werden kann.
Auszug: "Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/ kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW."
Gruss Migi
Dann am besten weg mit der Drossel!
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Sorry wenn ich das mal so Lapidar sagen darf aber das ist absoluter Quatsch. Wenn das mit den dreirädigen Kraftfahrzeugen bis 15 Kw stimmen würde dürfte man mit dem Führerschein der Klasse B (alter 3er) ja auch keine Piaggio MP3 400 fahren.
Technische Daten Piaggio MP3 LT
Motor: Einzylinder
Ventile: Viertakt,vier Ventile
Hubraum: 399 cm³
Leistung: 24 kW (33 PS) bei 7250/min
max. Drehmoment: 38 Nm bei 5250/min
Antrieb: Hinterrad
Reifen: 120/70-12 vo., 140/70-14 hi.
Länge/Breite/Höhe 2210/760/1350 mm
Verbrauch: 4,2 l Super
CO2 97 g/km
Vmax 140 km/h
Leergewicht: 262 kg
zul. Gesamtgewicht: 445 kg
Tankinhalt: 12 l
Also muss die Sache einen anderen Grund haben.
Grüße aus Mönchengladbach
Michael
Hallo Michael,
Wenn du meinen Beitrag nochmal sorgfältig liest, dann wird dir auffallen das es nicht um die Klasse B geht, sondern um A1.
Gruss Migi
Jepp , jetzt wo Du das sagst ist es mir auch aufgefallen.
Da war ich wohl ein wenig zu schnell mit meiner Meinungsäußerung.
Ganz großes SORRY!!!!!!!!!!!!!!
Ganz kleinlaute Grüße
Michael
Lesezeichen