Moin Alf
Sorry für meine späte Antwort. Dein Feedback wurde bei mir nicht angezeigt, erst mit dem Beitrag von Todde hab ich es gesehen.
Bilder könnte ich machen aber dies wäre umsonst da ich eine komplette Kontrolle durchgeführt habe und gewiss nicht den neuen montiert hätte wenn Verformungen an Auspuff oder am Krümmer vorhanden wären. Genau das ist der Punkt an der ganzen Sache. Es sind rein gar keine Verformungen!
Ich habe sogar nachgemessen. Die Rundgenauigkeit liegt bei +/- 0,12 mm. Gemessen mit meiner Digitalen Schiebelehre.
Das Ganze ist mir einfach Schleierhaft.
Nun ein Wort zum Beitrag von Todde:
Aus deiner Sicht verfehlt der Sportsauspuff seinen Sinn, wenn er mit KAT betrieben wird, was ich durchaus akzeptieren kann sofern eine Leistungssteigerung das Ziel ist. Es ist, in verschiedenen Treads, ausreichend beschrieben worden dass der Sportsauspuff bei Viertaktern nicht wirklich relevant ist zur Leistungssteigerung und bei uns auch aufgrund des Drehzahlbegrenzers seine Begrenzung hat. So zumindest habe ich dies verstanden. Aus diese Sicht macht es gar keinen sind einen Sportsauspuff sich anzuschaffen ….. aber es gibt ja noch andere Gründe. Dies waren meine:
Sound: Als wir den Quadro gekauft haben habe ich schon das Bedürfnis gehabt was am Sound zu verbessern, also ein „Sportsauspuff“. Ich gebe auch gerne zu dass ich eine Leistungssteigerung erhofft hatte. Sei es bei der Endgeschwindigkeit oder der Beschleunigung. Bei beiden Erwartungen leider eine Fehlanzeige, nach eigener Wahrnehmung. Den Sound habe ich bekommen aber auch etwas anderes.
Viel besser am Gas: Der Quadro liegt sehr viel besser am Gas was sich besonders beim Hinterher fahren deutlich positiv auswirkt. Es ist ein entspanntes fahren. Aber auch bei freier Fahrt bleibt er konstant wo ich ihn haben will. Zudem ist das leichte Ruckeln erneut verschwunden.
Darüber hinaus versuchen viele von uns unseren Quadro etwas individueller zu gestalten, sein eigenes draus machen. Bei mir ist das zumindest ein Aspekt der mir Spaß und Freude macht.
War/ist es das Geld wert: Objektiv betrachtet: Nein! Würde ich es ein weiteres Mal tun: Ja, und aus den gleichen Gründen oder wenn ein Austausch aufgrund von Verschleiß anstehen würde.
Meine Hoffnung, mehr bleibt uns ja nicht, ist dass die Qualität der Teile sich deutlich verbessern ansonsten werde auch ich den Spaß meiden müssen. ES ist einfach nicht akzeptable das solche Fehler bei solchen Kosten so häufig auftreten.
Gruss Nils
Lesezeichen