Hallo Chakoray,
herzlich Willkommen in unserem Forum! Deine Fragen kann man leider nicht alle Eindeutig beantworten. Vor allem die erste, ob diese Art Fahrzeug was für einen Anfänger ist... Nun wir alle haben irgendwann zum ersten mal auf so einem Gefährt gesessen und waren somit noch Anfänger. Meine Probefahrt ging nur wenige 100m weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf vollen Straßen meine ersten Fahrversuche gemacht habe und der damalige Händler von mehreren Kreisverkehren umzingelt ist, dachte ich nur "Schnell zurück!" Egal wer mich dabei beobachtet hat würde wohl nicht gedacht haben das ich mir das Fahrzeug zulege :-) Fazit: Gewöhnungssache!
Ob die Kinderkrankheiten behoben sind kann man ohne weiteres von außen nicht Erkennen. Der jetzige Besitzer wird die gleichen Fragen gehabt haben wie Du, einfach mal danach Fragen hilft evtl schon weiter.
Inspektionen sind alle 10.000km bzw einem Jahr fällig und verschlingen ja nach Lohnniveau deiner Werkstatt recht viel Geld, besser selbst machen.
Das HTS kann man nicht "pflegen" wirkliche Defekte sind aber nicht die Regel was normal ist das von Zeit zu Zeit die Fahrzeuge vorne "einsinken" und die Querverbindung zu den vorderen Rädern erst zunhemend Waagerechter wird bis dann die Enden noch oben anstatt nach unten Zeigen dann wirds aber wirklich Zeit für nen HTS Ölwechsel der das dann auskuriert.
Soweit so gut ich hoffe meine Antwort konnte Dir helfen.
Lesezeichen