Lies genau was Du geschrieben hast woich1990
Das ist eine Diskussion über AU durchgefallen im Bereich Technik des Quadro 350D ; Versteh ich jetzt nicht ganz steht doch so dort?...
Versteh ich jetzt nicht ganz steht doch so dort?
Stimmt sorry hast recht meinte aber eh die u-scheibe :-)
https://www.denso-am.de/media/379899...sonde_2014.pdf nach dieser Anleitung
Ich hab einfach nen 22mm Gabelschlüssel verwendet.
Warst du denn mittlerweile bei der Nachuntersuchung und welchen Abgaswertwert hast du da erreicht?
Was noch interessant für mich wäre, so wie deine Lamda aussah musst du ja einen Fehlercode im Speicher gehabt haben. Löscht sich dieser automatisch nach Instandsetzung oder muss man trotzdem vom Service auslesen lassen?
22er ist richtig, habe es auf einer Grube gemacht von unten und an den Stecker kommst auch ran ohne das ganze Helmfach ausbauen zu müssen ...
Meine Lambdasonde war recht fest, mußte das alte Kabel durchschneiden damit ich mit dem Ringschlüssel draufkomme + Rohr
Fehler ist dann automatsch gelöscht im Steuergerät.
Also nach tausch Lamdasonde, Kat, Luftfilteroptimierung, neuer Zündkerze, Systemreiniger schlechtere Werte als vorhermorgen gehst zur Werkstatt...
![]()
Da wäre ich mit meinem Latein auch am Ende. Hoffe die Werkstatt findet den Fehler schnell, aber wenn die nach dem Ausschlussverfahren vorgehen kann man ja zumindest schonmal deine bisherigen Wartungen abhaken.
Davon abgesehen hast du die neuen Ersatzteile ja sowieso dringend nötig gehabt. Viel Glück!
So hab jetzt die Universal durch ne Neue ersetzt, denn irgendwie traue ich der Universalen nicht. Heute früh ist er auf jeden Fall noch laufruhiger gewesen kann aber auch Einbildung sein. Schau ma mal was die in Fürstenfeldbruck sagen.
Lesezeichen