Ich habe jetzt nicht nachgemssen aber ich habe den Eindruck, dass sich mein Dreirad vorne wieder selbstständig etwas tiefer gelegt hat. Wird dann bestimmt bei Dir auch mit der Zeit so sein.
Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Ich habe jetzt nicht nachgemssen aber ich habe den Eindruck, dass sich mein Dreirad vorne wieder selbstständig etwas tiefer gelegt hat. Wird dann bestimmt bei Dir auch mit der Zeit so sein.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Das ist nicht OK sagte mein FMH, wie hoch ist den dein Quadro?
LG Frank
So gemessen wie auf Deinen Bildern komme ich auf 61,5cm.
Ich war bei der letzten Wartung meines 3 Rad´s die ganze Zeit dabei und konnte deshalb auch den Vorgang beobachten wie das Öl aus dem HTS ausgetauscht wird. Ich kann mir denken woher das kommt das unser Gefährt vorne Stück für Stück sich selbst tieferlegt. Hier mal ein Bild über den Aufbau unseres HTS im Quadro:
HTS.png
Die beiden Zylinder links und rechts in der Grafik findet man an unserem Quadro auch ganz leicht wieder, der Behälter der mittig dargestellt ist befindet sich unter der Plastikverkleidung ganz vorne die wie ein Kühlergrill ausschaut. Der Teil der über den orangenen Bauteilen in der Grafik ist mit Gabelöl befüllt der jeweils untere mit Luft. Der mittige Behälter mit 13,5bar und in den Zylindern waren glaube ich 5-6 bar Luftdruck. Am unteren Ende dieses Behälters und an den Zylindern befinden sich Ventile die bei der Wartung zum befüllen mit / ablassen der Luft verwendet werden.
In der Anleitung zum HTS-Ölwechsel steht extra drin das beim ablassen der Luft aus den Behältern auch Öl mit austreten kann. Fazit -> beim normalen Fahrbetrieb ist ja immer Bewegung in den Zylindern und somit kommt immer wieder eine winzig kleine Menge Öl in den "eigentlichen" Luftteil in dem System und fehlt somit auf der "anderen" Ölseite. Zusätzlich dazu könnte es natürlich auch sein das etwas Luft entweicht. Ich hoffe Du / Ihr konntet mir soweit folgen und versteht ewas ich meine und da ja wie erwähnt vor dem Öl im Luftteil gewarnt wird scheint das normal zu sein.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Hallöle ich habe bei mir auch mal nachgemessen und bin erschrocken wie tief mein Dreibein liegt. Hab wohl ein Sportfahrwerk verbaut. Morgen Nachmittag habe ich deswegen erst einmal einen Termin in meiner Werkstatt.
Mein Quadro liegt sagenhafte 7 cm niedriger als Eure. Das kann ja nicht richtig sein, bin mal gespannt was mein Schrauber dazu sagen wird.
Anbei ein paar Bilder,
bis denne Gruß
Michael
Moin,
meiner leigt auch super schön tief - aber nicht mehr lange . Mein FMH hat mir bei der 1000er
Inspektion verkündet, das zwei neu Hydraulikzylinder bekomme. Die verbauten sind wohl undicht.
Das ist auch der Grund warum der ein oder andere schon einen "höher gelegten" Quadro hat.
Marabese : kannst du mir/uns das erklären, hast doch Ahnung von Hydaulik. Ich
habe es nämlich nicht verstanden.
VG der Jürgen
Marabese oder ich (MaHei)?
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Moin, am besten beide.
Bin ein wenig irritiert, weil Marabese zu dem Thema noch nichts geschrieben hat(te). Was genau möchtest Du erklärt haben?
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Hi Mahei,
wollte keine Verwirrung stiften. Ich habe Marabese schon persönlich getroffen und glaube er hat ne Menge
Ahnung.
Ich verstehe nicht warum der Quadro höher liegt wenn die Stoßdämpfer ordnungsgemäß arbeiten,
bzw. nach der Inspektion wenn das Öl gewechselt wurde. Es muß doch m.E auch welche
geben die kürzer sind und dadurch bei voller Funtion den Quadro nicht auf Stelzen stellen.
VG Jürgen
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