Hi, es gab hier schon mal die Probleme mit zu viel Öl!?
LG Jens
Das ist eine Diskussion über Drehzahl fällt ab. im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Hallo
Mein Quadro 350d fällt im warmen Zustand beim Beschleunigen bei 6000 U/min auf 5000 U/min und tiefer ab.
Er zieht dann schlechter und brauch dann etwas länger bis er wieder bei 6000 U/min ist.
Dann zieht er wieder.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
MfG
Hi, es gab hier schon mal die Probleme mit zu viel Öl!?
LG Jens
Habe nach dem Öl schon geschaut und es war beim unteren Strich.
Auch nach dem auffüllen ist das Abfällen der Drehzahl micht besser geworden.
Moin Caddy21, beim 350d darf der Ölstand nicht über dem unteren Strich(Minimum) stehen. Die Skala des Meßstabes ist schlicht falsch, das sollte deine Werkstatt eigentlich wissen. VG aus dem Westmünsterland, Jürgen
Hallo
Danke Konrad 62 für den Tipp.
Mein Ölstand war beim Unteren Strich.
Das habe ich noch nicht gewusst. Mir wurde gesagt es darf auf Fall das Öl über die Markierung Maximum.
VG.
Kann das evtl. auch die Fliehkraftkupplung sein?
Hat da jemand eine Ahnung?
LG Otto
Moin Caddy21, das Öl solltest du im warmen Zustand kontrollieren. Also etwas warm laufen lassen, dann kurz warten und dann kontrollieren. Das die Drehtzahl abfällt ist normal, aber Max. 6000 U/min ist deutlich zu wenig. Es könnte an deinem Riemen liegen, wenn er zu sehr verschlissen ist. Mein 350d ist aus 2012, allerdings nicht mehr ganz Original. Ich habe ein neues Steuergerät und ein Drehzahl von knapp 8000 und da fällt auch nichts mehr ab. Unter „Pimp mein Quadro/Tuning findest du eine Beschreibung was ich gemacht habe. VG aus dem Westmünsterland, Jürgen
Die Drehzahl geht rauf bis 7000 Umdrehungen.
Nur beim Beschleunigen fällt die Drehzahl bei 6000 Umdrehungen auf 4500/5000 Umdrehungen ab.
Dann zieht die Drehzahl wieder langsam an bis 6000 und dann zieht er wieder voll bis er seine 7000 Umdrehungen hat.
VG
Die Fliehkraftkupplung wird es nicht sein, wenn die nicht mehr richtig zupackt dann dreht der Motor eher höher aber es kommt kein Vortrieb wegen schlupf. Vermutung: Hast Du an deinen Variogewichten gefummelt? Wenn die falsch abgestimmt sind könnte so ein fehlerbild entstehen.
In deinem Fall würde ich sagen das Du zu schwere Rollen drin hast und die in der Variomatik zu schnell nach außen getragen werden und somit die Übersetzung zu "früh ändern" Quasi so als ob Du im Auto zu früh in höhere Gänge wechselst dann geht die Drehzahl auch in den Keller und die Karre kommt schlecht vom Fleck bis er sich aus dem "Drehzahltief" gekämpft hat.
Schlichtweg besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Rollen verschlissen sind oder die Mechanik der Vario einen Defekt hat. Ich würde sagen des Rätsels Lösung liegt unterm Variomatikdeckel.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Aus jahrelanger Erfahrung würde ich unserem Schrauber Doc beinahe Blind vertrauen. Bis jetzt hatte alles Hand und Fuß was er von sich gegeben hat.
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