Danke für die Info !
Bei mit ist es ähnlich deswegen achte ich auf den Ölstand.
Neulich hatte ich sogar 142km/h auf dem Tacho (Landstrasse mit neuem Belag).
Ein Dickes DANKE an MFH für die optimale Einstellung, Optimierung von meinem Dreibein.
Das ist eine Diskussion über Höchstgeschwindigkeit im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Mit Öl auf Maximum komme ich nicht auf 130 Km/h. (ca.123-125 Km/h) (Tacho) und ich merke dass der Motor irgendwie ausgebremst wird. Mit Ölstand auf Minimum fährt mein Quadro durchschnittlich 130-132 Km/h (Tacho). Ich habe noch nichts verändert (Vario o.Ä.), habe einen Topcase 45L und ein höheren Schild drauf.
Danke für die Info !
Bei mit ist es ähnlich deswegen achte ich auf den Ölstand.
Neulich hatte ich sogar 142km/h auf dem Tacho (Landstrasse mit neuem Belag).
Ein Dickes DANKE an MFH für die optimale Einstellung, Optimierung von meinem Dreibein.
Geändert von Konrad62 (06.06.2014 um 23:25 Uhr)
139 Km/h war bei mir die Höchste...leicht bergab...und mit original Variorollen...wer bietet mehr?
Und die Dr. Pulleys machen den Quadro auch nicht schneller, nur flotter...
Hallo 3RadFan,
da muß ich widersprechen. Mein FH und ich haben über ein halbes Jahr verschiedene Gewichte (Malossi,Dr.Pulleys) teilweise in
Kombination und gemischten Gewichten ausprobiert und sowohl Steigerung im Anzug als auch in der Höchstgeschwindigkeit
jetzt erreicht. Das Problem ist, daß man nicht Pauschal sagen kann die Gewichte sind die Richtigen, da jeder
Quadro seine eigenen Toleranzen hat. Ich fahre 3x 19gr./3x gr. plus Dr. Pulley Gleitstücke.
VG Jürgen
Beim 350S sind 24,5g Rollen eingebaut.
Habe mit 22g Dr. Pulleys ausprobiert:
- als hätte ich ein paar Liter Redbull getankt, Beschleunigung sehr gut, Höchstgeschwindigkeit fast gleich. Das Problem, man ist fast immer mit hoher Drehzahl unterwegs, höherer Verbrauch...
Dann habe ich 23g Dr. Pulleys eingebaut, der Motor dreht nicht sooo hoch, Höchstgeschwindigkeit fast gleich, etwas weniger...
Hallo Leute
Was Habt Ihr nur alle mit der Höchstgeschwindigkeit?
Ihr habt einen 350er Roller gekauft und keine Hayabusa!
Um übers Land zu rollen reicht das allemal, ob nun 120 oder 130 km/h ist doch schnuppe, Hauptsache rollt.
Der Quadro ist halt nicht für Höchstleistungen auf der Autobahn gemacht, da müsst Ihr Euch schon was anderes zulegen.
Für schöne Überlandtouren mit Reisegeschw. von 80-100km/h iss er doch ok. Und an einem LKW kommt man auch noch ganz gut vorbei.
So, dass musste mal gesagt werden
Gruß ströbi
Viele Grüße aus Worms
ströbi
Genau so isses!
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
moin
will man denn nicht immer etwas mehr, wenn es machbar ist??
Wenn alle unsere Vorfahren immer mit dem was sie hatten
zufrieden gewesen wären, würden wir heute noch in Höhlen
hausen und unser Sonntagsanzug wäre aus echtem Hasenfell
VG
PS
mein letzter Zweiradroller schaffte alle die oben aufgeführten
Kriterien und kostete unter 4000 Euro, für 7000 Euro kann man
auch was erwarten oder?
Geändert von Marabese (26.06.2014 um 11:05 Uhr)
überlegen macht Überlegen
Lesezeichen