Moin Günter,
super Foto und mir aus der Seele gesprochen.
VG Jürgen
Das ist eine Diskussion über Schräglage im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
10509547_573599012761385_6708669599307158194_n.jpg
In verschiedenen Testberichten habe ich gelesen, das man mit dem Quadro nicht genug in die Schräglage gehen kann. Teilweise wurde dabei sogar von einer Gefahr gesprochen und andere Dreiradmodelle seien hier besser zu händeln.
Ich glaube, das Bild beweisst das Gegenteil. Mag sein, das es bei einer Linkkurve nicht möglich ist so tief runter zu kommen, da hier der Ständer stört. Aber mal ehrlich, im öffentlichen Straßenverkehr brauche ich diese Schräglage wirklich nicht.
Wem das an Schräglage nicht reicht, der braucht generell keinen Roller sondern schon eher eine Rennmaschine.
LG
Günter
Moin Günter,
super Foto und mir aus der Seele gesprochen.
VG Jürgen
Die Meinung vertrete ich auch....
Dazu passt auch das Hintergrundbild meines Laptops, mit dem ich mich auf den Kauf des Quadro eingestimmt habe:
Desktop-Hintergrund.jpg
Ganz meine Meinung da hätte ich schon längst Muffen gleich n Abflug zu machen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Mir reicht die Schräglage. So tief komm ich gar nicht.
Ich behaupte das der Roller mehr kann, als sich die meisten von uns trauen!!
... und das ist auch gut so. Ich habe mich in einerS- Kurve mal kräftig verschätzt. Nur aufgrund meiner langer Rollererfahrung habe ich mich instinktiv tiefer in die Kurve gelegt. Das war aber keine bewusste Entscheidung, danach habe ich erst mal angehalten und den Adrenalinspiegel runtergefahren.
Wenns in der Kurve mal eng wird, entweder Gas wegnehmen oder aber den Quadro mit etwas Nachdruck tiefer in die Kurve drücken (ist Übungssache und kostet am Anfang Überwindung aber der Roller kanns).
Viele Grüße aus Worms
ströbi
Lesezeichen