Alles schön und gut, a b e r 2 Lampen gleichzeitig ist so wahrscheinlich wie der Mond die Erde berührt. Mich würde interessieren was es war. Spekulieren bringt da nicht viel. Was wenn Sicherung und Lampen ok sind und es ist ganz was anderes?
Das ist eine Diskussion über Licht ausgefallen / Licht tauschen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Hallo morgenmicha,
Die Leuchten bzw. Glühfäden sind doch durch den Betrieb heiß und wenn man den Motor abstellt werden die Glühfäden schlagartig zum erlischen gebracht und da kommt es zu einem starken Temperaturabfall, was zu einem Riss des Glühfadens führen kann.
Auch Spannungsschwankungen während der Fahrt können dies auslösen, sind aber eher seltener der Fall
Uwe
allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker
Alles schön und gut, a b e r 2 Lampen gleichzeitig ist so wahrscheinlich wie der Mond die Erde berührt. Mich würde interessieren was es war. Spekulieren bringt da nicht viel. Was wenn Sicherung und Lampen ok sind und es ist ganz was anderes?
Momentan parkt er im winterquartier bei Kumpel unterm carport. Denke am Freitag hole ich ihn nochmal, will aber morgen schon mal beim Händler lang und nach Rat und ggf Termin fragen... habe langsam Gefühl montagsgerät erwischt zu haben... Sensor für Tacho kaputt, jetzt das... da sollte Quadro freiwillig mal Garantie Verlängerung springen lassen :-)
@morgenmicha, ich habe nicht das Gefühl, dass du ein Montagsgerät erwischt hast. Ich habe das Gefühl, dass Quadro im allgemeinen eine miese Qualität an den Tag legt. Was da alles nachgebessert werden muss ist schon krass.
Du machst mir Angst Aubroehr... Hätte ich vielleicht damals doch eher den gebrauchten 400er MP3 nehmen sollen??!??!? ;-)
Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
Drive Quadro350!
Ich will Dir keine Angst machen. Bleib entspannt. Ist halt doch irgendwie ein Chinaroller. Über den MP3 hatte ich auch nachgedacht und mich etwas geärgert im Nachhinein. Egal, wenn er fährt und alles heil ist macht es riesen Spass. Da müssen wir jetzt durch und ab und an etwas basteln. :-)
Also du meinst, el-Guentero, wir haben alle keine Fehler gemacht auch Taiwan-Technik zu setzen? Ich bin erleichtert... Morgen erfahre ich übrigens mehr, schau mal beim Schrauber vorbei...
Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
Drive Quadro350!
POxi, sag doch sowas nicht. Ich Frage mich nur, ob der 400er MP3 nicht doch bissel spritziger und damit besser gewesen wäre. Aber jetzt ist es so. Und optisch sieht der quadro 350d eher nach dem aus, was der MP3 unter der Haube hat. Ein quadro mit dem Motor des 400er oder 500er MP3 und Quadros Vorderachse. Ich würde sofort zuschlagen. ;-)
Meiner steht seit heute erstmal beim ;-) zum Check des Lampenfehlers. Werde bei meinem Montagsgerät bei msa wohl mal nach kostenfreier Garantievtlängerung Fragen...
Lesezeichen