Hinter der Verkleidung. Viel Spass
Das ist eine Diskussion über Licht ausgefallen / Licht tauschen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Servus miteinander,
gestern wars soweit, bin mit Freunden eine Tour gefahren. Nach 50km wars soweit, Fernlicht links hat seinen Dienst quittiert. Rechts leuchtet noch.
Wie komm ich an die Lampen ran, muss doch i-wie gehen. Kann ja nicht sein dass ich dazu in die Werkstatt muss!
Gruß Tobi
Hinter der Verkleidung. Viel Spass
Ne, nich wirklich. Ist aber auch egal was beim 3-Bein kaputt geht, die Verkleidung muss fast immer ab. Ich fang immer dort an wo Schrauben sichtbar sind und arbeite mich dann vor. Pö a pö und schön vorsichtig damit nichts abbricht. Ich muss da auch noch ran wenn ich TFL einbaue. Alles keine Hexerei, nur halt nervig.
Wenn Du das Windschild und die darunter liegende schwarze Abdeckung löst kommst du schon recht gut an die Lichtanlage, obs allerdings für nen Wechsel der Leuchtmittel reicht musste ich noch nicht herrausfinden. Aber da würde ich anfangen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Hei,
was muss du machen, um die Scheinwerfer herauszubekommen ?
Klar die Scheibe ab, dann die 7 Schrauben für die schwarze Verkleidung und dann ? wo sitzen denn die Schrauben für den Scheinwerfer ?
Ich vermisse nämlich den schwarzen Gummistopfen vom oberen Handschuhfach, der ist mir beim Basteln nach hinten durchgefallen und ich kann jetzt die Klappe nicht vernünftig schliessen ?
VG,
Thomas
Ich hoffe, ich bringe es noch komplett und richtig auf die Reihe: Scheinwerfer ist links und rechts oben mit einer Schraube gesichert, an die man nach Abnahme der schwarzen Blende problemlos ran kommt. Eine weitere Schraube ist unten in der Mitte, die auch gleichzeitig das schwarze Plastikdingens ganz vorne mit sichert. Schraube rauszubekommen ist kein Problem, Einbau ist etwas tricky. Wenn die drei Schrauben gelöst sind, kann man den Scheinwerfer bewegen und unter leichter Drehung aus der Frontverkleidung entfernen.
OK, liest sich erst einmal so, das es nicht besonders kompliziert ist. Danke für den Tipp!
VG Thomas
Vielen Dank an Euch, ab ich hab nicht so das handwerkliche Geschick.
Ich lass des jetzt einfach mal, und wenn ich zur 3000er Inspektion muss, was ja bald ist,
dann sollen die des in der Werkstatt machen. Bevor ich da was kaputt mach....
Und außerdem hab ich nicht dir Ruhe für so ein "gefummel"....
Lesezeichen