Das ist eine Diskussion über Quadro 350D - Problem mit Tacho im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Super danke habe den Link gefunden.
Gruß und Gute Fahrt
Holli
Ich glaube kaum das die Zündkerze den Verbrauch reduzieren kann, schließlich tut sie nicht mehr als "Zünden" mit der Motorsteuerung hat die ja nichts zu tun.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
In Sachen Tacho habe ich jetzt einen neuen Sensor bekommen, obs was bringt werde ich aber erst sehen wenn ich mal wieder bei schönem Wetter eine Tour mit meiner Frau unternehme. In meiner Werkstatt habe ich bei der Gelegenheit auch wegen der Zündkerzensache nachgehakt und mir wurde gesagt, dass es keinen Einfluß darauf haben kann wieiviel Benzin verbraucht wird noch dazu wenn die andere Zündkerze einen falschen "Wärmewert" hat kann sie sogar Schäden am Motor verursachen.
Das Thema mit dem Tacho des QUADRO ist ja schon ärgerlich. Aber was ich nicht verstehe, ist wieso dein Tacho bei Wärme und 2 Personen anders anzeigen soll, als nur mit einer Person besetzt. Die Position Sensor und Geber bleiben doch unverändert. Sitzt vielleicht der Sensor nicht korrekt, oder ist er locker?
Klar, niemals eine Kerze mit einem anderen Wärmewert verwenden, dies würde unweigerlich zum einem Motortotalschaden führen. Dies dürfte aber hinlänglich bekannt sein.
Mir ist es nur aufgefallen das es nur noch passiert ist wenn ich mit meiner Frau gemeinsam unterwegs war, an der Position Sensor & Signalgeber ändert sich nichts soweit klar aber was sich ändert ist die Belastung für den Motor. Es ist schon was anderes ob er eine Person "zieht" oder 2. Ich nehme an das er deswegen wärmer wird. Wie schon beschrieben habe ich jetzt einen neuen Sensor unter dem noch je 1 U-Scheibe ist, damit er nicht mit der ganzen Fläche auf der heißen Alu - Schwinge anliegt.
Mein Tacho zeigt jetzt zu Beginn der neuen Saison ca 20 Km/h zu wenig an. Dies kann ich mit dem Navi feststellen, hier kann ich ja auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Hat Jemand eine Idee?
Hm, komisch... sind noch beide Magnete am Hinterrad intakt / vorhanden? In den Schraubenköpfen der hinteren Bremsscheibe findest Du die erwähnten Magnete.
War ein ganz banales Problem: der Tacho hatte sich (vielleicht aufgrund der langen Stehzeit über Winter) auf Meilen (mph) umgestellt ! Wenn der Tacho auf Gesamtfahrleistung steht, den rechten Knopf (adj) lange drücken, dann stellt man wieder auf km/h um!
Lesezeichen