Das hatte ich auch. Bei mir wurde das als Garantiefall kostenlos in Form einer neuen Hinterradbremse behoben.

Siehe meinen Bericht mit dem Thema vom 03.12.13 Nr 5:

Ich habe vorne eine komplett neue Hydraulik eingebaut bekommen. Da die Hinterradbremse bei laufenden Motor recht laut klingelt (obwohl alle Schrauben fest angezogen sind) erhoffe ich mir ne neue Bremsanlage. Bei der Zerlegung der Bremsanlage ist dem Monteur aufgefallen das die Scheibe schon starke Einlaufspuren aufweist, bei gerade mal 4600 Km. Jetzt soll geprüft werden woran es liegt. Desweiteren ruckelt mein Quadro bis ca. 30 Km/h recht stark. Vielleicht ein Kupplungsschaden?? Laut Aussage meiner alten Werkstatt sollte auch die Lambasonde defekt sein und jetzt ist davon keine Rede mehr. Stattdessen wurde festgestellt das der Zündkerzenstecker nur mit Hilfe von Kabelbindern zusammengehalten wird was eventuell mit dem unruhigen Lauf zusammen hängen könnte. Ach ja und es muss noch geklärt werden warum der Verbrauch auf über 10 Liter gestiegen ist.
Alles im allen eine "kleine" Baustelle die Ihre Zeit benötigt. Sicherlich ärgerlich das alles solange dauert aber wenn mein Spielzeug anschließend einwandfrei funktioniert soll es mir recht sein. Lieber jetzt im Winter wo das Wetter eh nicht mitspielt als im Frühjahr oder gar im Sommer.

Immer nur Lächeln, aufregen und heulen macht das Warten auch nicht leichter bzw. kürzer
Im diesem Sinne einen netten Gruß

Michael

und 12.12.13 Nr 11:

Hallöle liebe Dreibein Gemeinde
ich hab mein Spielzeug wieder. So was wurde an meinem Maschinchen alles gemacht?n Als da wären:

1. Neue Lamdasonde
2. Neuer Zündkerzenstecker
3. Neue Zündspule
4. Neue Hinterradbremse
5. Neue Feststellbremse
6. Neues Hydrauliksystem

Außerdem war der Ölstand viel zu hoch. Erste Fahrversuche haben gezeigt das der Quadro ruhiger läuft und scheinbar auch zügiger beschleunigt. Hoffe das es so bleibt aber das wird man erst im Laufe der nächsten paar Hundert Kilometern sehen.
Kostenpunkt 0 Euro, alles auf Garantie

So das war es erst einmal von mir, bis denne

Michael