So das Dreirad läuft wieder, Freitag abgegeben und Samstag war er schon fertig.
Getauscht wurde natürlich der Riemen, die Rollen hat er auch neugemacht, das ganze hat der Händler auf Gewährleistung gemacht. Also alles wieder Gut.
Gruß
forsi
Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Also ich habe einen 350S und hatte gestern die 1000 km Durchsicht. Meiner ist also noch sehr neu
Da ich gerne sehr weite Strecken zurücklege und keine Lust auf einen Riemenschaden habe (bin durchs Quadfahren enorm vorgeschädigt) habe ich mit meinem Händler vereinbart, dass Pauschal bei jeden 5000er Kundendienst der Riemen gewechselt wird. Die 80€ gebe ich gerne aus, wenn ich dafür beruhigt durch die Lande tuckeln kann.
Was mir immer wieder auffällt, auch in den bisherigen Quad - Foren, die Diskussion über alternative Riemen. Ich persönlich kann nur jedem abraten sich auf Experimente einzulassen. Meiner Erfahrung nach ist original immer der beste Weg!
Nur meine bescheidene Meinung!
Gruß
TDI
So das Dreirad läuft wieder, Freitag abgegeben und Samstag war er schon fertig.
Getauscht wurde natürlich der Riemen, die Rollen hat er auch neugemacht, das ganze hat der Händler auf Gewährleistung gemacht. Also alles wieder Gut.
Gruß
forsi
Bei 10000 soll er ja eh gewechselt werden, ich habe jetzt die 20000er, habe aber schon 20400 Kilometer runter und nun bekommt er auch wieder einen neuen Antriebsriemen.
Meiner ist erst 2 Jahre alt.und ich fahre Sommer und Winter durch.
Nun kommt es drauf an wie alt Deiner ist.
Hallo Gemeinde,
nun habe ich den ganzen Beitrage durchgelesen und war dankbar für die Tips der Antriebsriemen. Nur scheint es die ganzen Artikel die Ihr genant haben gar nicht mehr zu geben.
Bleibt jetzt nur noch das Original-Ersatzteil für den 350 D ?
Habe auch mit den Abmessungen 926*25 oder 930 *25,1 nichts gefunden!
Danke und Gruß
wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt
Der ist aber teuer.Teurer als der hier: https://original-kymco-ersatzteile.d...Antriebsriemen
Ich glaube der originale hat die Grösse 940x21
Dieser ist viel hochwertiger
Kann ja sein aber was nützt dir hochwertig, wenn er nicht passt.
Der Malossi Riemen ist wieder lieferbarIMG_20200730_072255.jpg
Hallo zusammen,
Wie finde ich beim Riemen wo ich bei Quadcompany gekauft habe, Die Laufrichtung raus?
Wenn Du diese Frage stellst wird auf dem Riemen wohl kein Pfeil zu finden sein, somit ist die Einbaurichtung egal. Mein von dort bezogener Riemen hatte auch keine ausgewiesene Laufrichtung.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Lesezeichen