Jo hatte ich auch und fands auch sehr nervig, hab dann Federn auf die Führungsstifte zwischen den Bremsbelägen gemacht dann ist das rasseln wech.
Das ist eine Diskussion über Klappern an der Hinterrad bremse im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...
Ich habe schom längere zeit ein Klapper und Klingeln an der Hinteren Bremse. Wenn ich den Bremssattel mit der Hand festhalte ist das Klappern weg, Denke mal es sind die Bremsbeläge. Ist aber alles Oginal eingebaut.
Hatt jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?
Hatt jemand eine Idee wie ich das Abstellen kann?
Jo hatte ich auch und fands auch sehr nervig, hab dann Federn auf die Führungsstifte zwischen den Bremsbelägen gemacht dann ist das rasseln wech.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Ganz genau wie mahei sagt..... Federn auf die stifte.....
Ist ein bekanntest Problem an der hintern bremse. Die neuen bremssattel die man kaufen kann haben nun von Haus aus diese Federn drauf.
Danke für die Info`s
Wir haben auch das gleiche Problem, nur gut das bis jetzt nichts passiert ist, mein Mann hat es durch Zufall gestern gefunden, wollten heute eigentlich nach Sangerhausen und mit Sanchos ne Bikertour nach Pullman City in den Harz machen. Naja man kann nicht alles haben, Sicherheit geht vor.
Rosi das klappern beeinträchtigt die Sicherheit deiner Bremsanlage nicht, also keine Sorge wenn Du damit fährst. Wie oben schon steht ein paar kleine Federn leisten da schon Abhilfe.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Klappern gehört halt zum Handwerk der Quadro-Fahrer...lach...
Kann jemand eine Bild von den Federn im eingebauten Zustand senden und wo man die kaufen/bestellen kann?
Schliesse mich mal an, ein Bild von diesen Federn und wie sie sitzen wäre super !
Gruß
Todde
Okay Jungs hier ein Foto der berühmten Federn:
20170612_150252-2.jpg
Das Foto zeigt zwar die Feststellbremse aber die hat auch die Führungsstifte (weißer Pfeil) wie der "richtige" Bremssattel.
Zwischen die Bremsbeläge (grüner & blauer Pfeil) kommt dann eine kleine Feder (roter Pfeil), die dann das rasselnde Geräusch verhindert. An dem richtigen richtigen Bremssattel liegt das eine Ende der Feder gegen das Gehäuse des Sattels da der innenliegende Belag "versenkt" ist und nicht auf den Führungsstiften sitzt.
Grüße Euer
MaHei
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
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