Ich habe die 21,5er noch nicht drin. Wenn Du n Quadro haben willst das "gut am Gas hängt" nimm die 20g Rollen.
Das ist eine Diskussion über Austausch der Variorollen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...
Wie ist das Fahren mit den 21,5 Rollen?
ist er noch spritziger oder würdest Du sagen das die 20,0 reichen?
Ich habe die 21,5er noch nicht drin. Wenn Du n Quadro haben willst das "gut am Gas hängt" nimm die 20g Rollen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Ich für meinen Teil würde keine Rollen unter 20g verbauen. Wenn Dir nach dem Umbau Schäden an Motor bzw Variogetriebe entstehen können "die" Dir bestimmt n Strick draus drehen und sagen es käme davon.
Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das die schnell da sind & dann bin ich auf Deinen (Er-)Fahr(ungs)bericht gespannt, mal sehen wie Deine Meinung ist.
Hallo zusammen,
ich habe heute mein 1000 Km Inspektion machen lassen und die Gelegenheit genutzt ander Variorollen zum
Test einbauen lassen: Hier nun das erste Ergebnis :
Vorher : Originalrollen 22g (haben wir nachgewogen), max Drehzahl (beim Durchbeschleunigen) knapp 7000 UpM,
ab ca. 100 KmH Drehzahlabfall auf ca. 6300 UpM
Nachher : Dr. Pulley 19g (ca.10% weniger Gewicht als Original,Vorschlag Dr. Pulley), max Drehzahl
(beim Durchbeschleunigen) knapp 7500 UpM, ab ca. 100 KmH Drehzahlabfall auf ca. 6900-7000 UpM.
Zusätzlich habe ich eine Iridium Kerze einbauen lassen.
Ich empfinde auch das Durchbeschleunigen als deutlich agiler.
Das läßt sich doch sehen, oder ?
VG der Jürgen
Deckt sich ja soweit mit meinem Bericht, bin gespannt wo Du beim Benzinverbrauch landen wirst.
Hallo MaHai, hallo zusammen.
Ich werde euch in Sachen Benzinverbrauch auf dem laufenden halten.
Ich habe noch einen Nachtrag zu meinen neuen Gewichten, es kann ja sein das der ein oder andere
die Rollen von Dr. Pulley nicht kennt.
Infos findet ihr unter Dr.Pulley Portal . Die Rollen zeichnen sich durch eine andere Bauart aus.
Sie sollen sowohl in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit deutlich optimieren.
Die Faustformel besagt : Originalgewicht minus 10-15 % = Gewicht Dr. Pulley (kann aber von Roller zu Roller
etwas anders ausfallen, man sollte also schon einweing testen)
Ich selber hatte sie schon in meinem Grand Dink eingebaut, mit sehr guten Ergebnissen
Für meine Gewichte jetzt im Quadro habe ich € 47,01 plus MwSt bezahlt.
VG der Jürgen
Lesezeichen