Ein Feedback über 2 Jahre später?
Ich habe mich vor gut 1,5 Jahren von diesem Beta-Produkt verabschiedet und das war das beste, was ich machen konnte.
Kurz nach 6.000er Inspektion ist die Kupplungsglocke wohl so heiß geworden, das sie sich verzogen hat. Dadurch hat sich Schmiermittel überall verteilt und die Reparatur hat gut ~800€ verschlungen. QCL hat deutlich mehr veranschlagt und angeblich war bei der Inspektion nichts von Problemen zu sehen. Trotz Bestätigung meiner jetzigen Werkstatt, das dieses Problem schon vor der Inspektion angefangen haben muss, ließen sie auch nicht mit sich reden. Aussage vom QCL-Chef: "dann gehen sie doch zu einem Anwalt".
So sieht also Kundenfreundlichkeit aus, aber das scheint die ja nicht zu interessieren, wenn ich so die ganzen Bewertungen auf Google für diesen Drecksladen lese.
Dann ist das Seil vom Schloß gerissen und hat das Zündschloss gleich mit gekillt, so das weitere ~150€ fällig wurden (shit happens) und das vermutlich nur, weil bei der Inspektion der Seilzug nicht geprüft worden ist (warum auch immer).

Alles in allem hab ich in der Zeit, in dem ich im Besitz dieser Krücke war, fast 50% des Kaufpreises (gebraucht gekauft) in Inspektionen und Reparaturen stecken müssen. Zum Glück konnte ich es noch zu einem guten Kurs verkaufen, wobei der neue Besitzer das Teil wohl auch wieder ganz schnell weiter vertickt hat, nachdem er mehrere kleinere Probleme hatte, die nicht hätten auftreten dürfen.

Quadro? Ja, die neuen Modelle sehr geil aus, aber mein Vertrauen werde ich nie wieder in diese Bastelbude setzen.