Hallo Thomas,
also du brauchst die Dr. Pulley Hit-Kupplung 231801 (269€) dann kannst du die Malossi Kupplungsglocke Artikelnummer 7714321 nehmen, die kostet bei zs2 inkl. Versand bei 50€, im Malossistore bei 75€, die Originale liegt übrigens bei rund 40€. Die hab ich jetzt drin, die hält halt höheren Druck stand und schwingt halt überhaupt nicht, außerdem ist sie deutlich besser gefertigt. Aber du kannst auch die Originale beibehalten. Wenn du die Malossi Glocke verbaust, muss vor die Schraube, die die Glocke fixiert ein 0,5mm Distanzring, weil sie ein wenig dünner ist. Dann empfehle ich dir Dr. Pulley Gleitstücke und Rollen einzubauen, wenn du das ehe nicht schon gemacht hast. Dr. Pulley empfiehlt nicht mehr als 10% leichtere Gewichte zu nehmen. Ich habe in meinem Quadro 350d jetzt 19g drin. Das passt auch, aslo mann muss nicht extra neue Gewichte kaufen, wenn man schon welche hat. Ich schaffe jetzt auf der Gerade wenn er nicht warmgefahren ist 117 Kmh laut GPS. Bin aber auch nicht der leichteste und habe auch den Poloiniriemen drin. Dadurch da dieser schmäler ist habe ich die Original U-Scheibe (1,5mm), die zwischen Hülse und Riemenscheibe liegt, durch eine 0,5mm U-Scheibe ersetzt. Jetzt passts wieder und habe die oben genannte Geschwindigkeit erreicht. Wenn er warm ist gehen vielleicht noch 2-3 Kmh mehr, aber das werde ich morgen sehen. Auf alle Fälle den Distanzring nicht weglassen. Ob Original oder Polini, der Riemen verliert Gripp wenn er über die Riemenscheibe kommt und das macht sich in einer schlechteren Performance bemerkbar. Das nur am Rande. Wenn du die Gleitstücke brauchst, da die originalen echt schlecht sind, heißen diese SP-2318-J (9,90€) und sind auch von Dr. Pulley. Bei den Gleitrollen würde ich nicht unter 20g gehen. Die liegen bei 43,90€ und heißen SR2318/6-20. Das wärs dann soweit. Außerdem habe ich den Original-Luftfilter durch einen k&n Filter ersetzt, der vom Fiat Punto passt genau in den Platikeinsatz des originalen und lag bei ca. 40€ bei ebay, siehe Forum. Der Polini-Riemen lag bei ca. 95€. Dann habe ich noch die Original-Zündkerze durch eine Iridium ersetzt (ca. 14€). Jetzt weist du alles was ich gemacht habe.
P.S. Das ganze ist kein Tuning, sondern nur Optimierung, aslo kein Stress mit dem TÜV.
Gruß
Dreibeinfän
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