Also war das dann kein Originalträger den dein Händler montiert hat?
Ich denke beim Originalträger müssten solche Anpassungen nicht vorgenommen werden.
Das ist eine Diskussion über Topcasehalter MZ5116 im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...
habe von meinem Händler einen Topcase mit dem dazu benötigten Stahlrohrhalterung montiert bekommen
dazu hat der Händler die eine Abdeckplatte demontiert und den dazugehörigen Stahlrahmenhalter abgesägt
die Grundplatte auf den Stahlrohrrahmen montiert sowie mittels einer Metallschiene und Schraube auf den abgesägten Stahlrahmenhalter gegen Vibrationen befestigt
Nun habe ich beim fahren ein quietschen und klappern bzw. rappeln am Topcasehalter
Den Händler angesprochen, hat er gesagt es ginge nicht anderst zu machen.
Ich überlege mir nun, ob ich eine Mutter auf den Stahlrahmenhalter aufschweiße und die Schraube dann da rein drehe.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und wie konnte man es lösen
Uwe
allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker
Also war das dann kein Originalträger den dein Händler montiert hat?
Ich denke beim Originalträger müssten solche Anpassungen nicht vorgenommen werden.
Schnitzel ist ein leckeres Gemüse
klappern würde ja auch daraufhin deuten, dass irgendwie was nicht ganz fest ist oder der Halter irgendwo aufschlägt.![]()
Bei mir klappert nur die Box ansich ab und zu ansonsten ist da alles bomben fest![]()
Quadro fahren ist der Hammer !
Ein paar Bilder von der Sache
2014-10-23 12.15.14.jpg2014-10-23 12.15.36.jpg2014-10-23 12.15.54.jpg2014-10-01 13.33.38.jpg2014-10-01 16.32.44.jpg
Sorry, aber meiner Meinung nach sieht das nach Murks aus. bzw. nach großem Murks
Die hintere Halterung ist doch auch gebrochen? Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Und das hier Anpassungen beim Originalhalter vorgenommen werden müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Mein Händler hat mir auch gesagt das da so ein Stahlrohrhalterung montiert werden muß.
Nur frage ich mich für was der Orginalhalter dann gut sein soll ?
Ich hab mir jetzt einen Koffer bestellt und den werde ich mir auch auf die Orginalhalterung machen. Ausserdem gefällt mir der Rohrrahmenhalter überhaupt nicht. Denke wenn man das Ding richtig montiert kann auch nix passieren.
Gruss
Frank
@zero-hero
das sehe ich genauso mit dem murks
das Teil, was da herausgetrennt/gebrochen wurde ist jetzt direkt unter der Schraube, weil es das Gewinde hat, mit der die Schraube auf den unteren Halter aufgeschraubt/gesetzt ist.
werde den Händler nochmals damit ansprechen und wenn er das nicht fachmännisch nachbessert, dann werde ich MSA darüber informieren und ihn als unseriösen Händler melden.
Uwe
@ zero-hero
ich war in der Werkstatt und habe etwas gemotzt
Also, die Halterung ist rausgerissen >>> vermutlich durch Materialschwäche am Halter
es wird jetzt ein neuer Halter bestellt und montiert >>> auf Garantie versteht sich
Der Mitarbeiter, der damals sagte es ginge nicht anderst, wurde vom Chef in Senkel gestellt
Uwe
Oh man, was ist das für ne Fachwerkstatt?
Dann hoffe ich mal, das diesmal alles glatt geht. *Daumen hoch*
Pascal
Lesezeichen