danke Driver für deinen Hinweis
werde mich heute gleichmal dranmachen
Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; Also ich bin froh, dass du hier bist MaHei😃😃...
danke Driver für deinen Hinweis
werde mich heute gleichmal dranmachen
allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker
Ich muss demnächst mal meine Verkleidung mitte & hinten demontieren, bisher habe ich dazu kein Tutorial gefunden. Werde bei der Gelegenheit aber eins erstellen.
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.
Günter
Schon der zweite gehimmelte Ständer in unserem Kreise, wollen wir hoffen das das nicht noch mehr die Runde macht.
Mal 'ne (dumme) Frage zwischendurch.
So wie ich das verstanden habe, wirkt die Feststellbremse auf das Hinterrad. Um die Probleme mit dem Wegkippen zu umgehen, sollte der Roller also auf den Ständer gestellt werden. Damit hat das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr. Die Feststellbremse somit keine Wirkung.
Könnte es passieren, das in Hanglagen der Roller eigenständig vom Ständer rutscht, wenn er falsch herum geparkt wurde? Hat das schon mal jemand erlebt?
Gruß aus Mittelfranken
Wolfgang
Rein theoretisch möglich ja! Das muss aber schon ein extremer Hang sein damit das passieren kann. Es muss ja schon ein recht starker Widerstand überwunden werden um den Roller vom Ständer zu holen. Wenn den jemand in einer solchen Hanglage wohnt, dann würde ich eher das Fahrzeug so abstellen, dass die eingeschlagenen Vorderräder gegen den Bordstein zeigen und das Fahrzeug sich somit selbst am wegrollen hindert.
Das mit den Manschetten habe ich an meinem neuen Quadro 3 (900 km) auch schon. Vom linken inneren Gelenk ist die Manschette runter gerutscht. Lasse ich beim demnächst anstehenden ersten Kundendienst mit instand setzen. Sollte natürlich nicht vorkommen, denn genau der starke Lenkeinschlag ist für das ordnungsgemäße abstellen/absperren notwendig und die Gummidichtungen müssen dafür das entsprechende Spiel aufweisen.
Gruß aus Mittelfranken
Wolfgang
Je nachdem wann Dein Wartungstermin ansteht, solltest Du die Manschette selbst wieder in Ordnung bringen. Dreck wie z.B. Sand etc und das Kugelgelenk vertragen sich garnicht gut. Den Sicherungsring in Richtung der Manschette aus dem Sitz entfernen -> Manschette überstülpen anschließend den Ring über den Gummi der Manschette schieben bis dieser wieder in der Nut sitzt. Wenn Du Hilfsmittel benutzen willst nichts mit scharfen Kanten verwenden damit Du nicht aus versehen in den Gummi Risse / Schnitte reinbringst, in dem Falle hättest Du auch nichts gewonnen.
Die ersten ein zwei male ist es noch Fummelskram aber mittlerweile ist das bei mir ne Sache weniger Handgriffe und geringem Zeitaufwand.
Lesezeichen