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Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; Also ich bin froh, dass du hier bist MaHei😃😃...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
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    Also ich bin froh, dass du hier bist MaHei😃😃
    babbemammebiker likes this.

  2. #22
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    danke Driver für deinen Hinweis

    werde mich heute gleichmal dranmachen
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #23
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    Doch da haste voll Recht mit deinem Beitrag

    Es gibt nicht soviele Bastler unter uns Dreibeiner und auch nicht jeder verrät gleich einem allles

    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand zu danken hat dann haben WIR zu danken.
    Du bist, was das Basteln angeht, eine Bereicherung für uns "nicht Bastler". Schöne bebilderte Beschreibungen 👍👍

    Musste mal erwähnt werden!!

    Gruß
    Michael
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von MaHei
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    Ich muss demnächst mal meine Verkleidung mitte & hinten demontieren, bisher habe ich dazu kein Tutorial gefunden. Werde bei der Gelegenheit aber eins erstellen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #25
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    Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
    war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.

    Günter

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von MaHei
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    Schon der zweite gehimmelte Ständer in unserem Kreise, wollen wir hoffen das das nicht noch mehr die Runde macht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #27
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    Mal 'ne (dumme) Frage zwischendurch.
    So wie ich das verstanden habe, wirkt die Feststellbremse auf das Hinterrad. Um die Probleme mit dem Wegkippen zu umgehen, sollte der Roller also auf den Ständer gestellt werden. Damit hat das Hinterrad keinen Bodenkontakt mehr. Die Feststellbremse somit keine Wirkung.
    Könnte es passieren, das in Hanglagen der Roller eigenständig vom Ständer rutscht, wenn er falsch herum geparkt wurde? Hat das schon mal jemand erlebt?
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von MaHei
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    Rein theoretisch möglich ja! Das muss aber schon ein extremer Hang sein damit das passieren kann. Es muss ja schon ein recht starker Widerstand überwunden werden um den Roller vom Ständer zu holen. Wenn den jemand in einer solchen Hanglage wohnt, dann würde ich eher das Fahrzeug so abstellen, dass die eingeschlagenen Vorderräder gegen den Bordstein zeigen und das Fahrzeug sich somit selbst am wegrollen hindert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #29
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    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ich stelle meinen in der Garage / bzw über längere Zeit immer auf den Hauptständer ohne die Räder einzuschlagen. Ich sehe einen kleren Nachteil bei dem kompletten Radeinschlag um den abzuschließen, bei mir lösen sich von Zeit zu Zeit dadurch immer die Manschetten aus der Lenkung vorne. Die Menschetten stehen immer voll auf Spannung / Zug wenn man den so abstellt. In der Öffentlichkeit muss man den ja so abstellen damit kein Idiot den vom Hauptständer holt und die Kiste umkippt. Tip zum Aufbocken: Das Gefährt rückwärts schieben und in der Bewegung den Haupständer durchdrücken dann hilft die Schwungmasse mit.
    Das mit den Manschetten habe ich an meinem neuen Quadro 3 (900 km) auch schon. Vom linken inneren Gelenk ist die Manschette runter gerutscht. Lasse ich beim demnächst anstehenden ersten Kundendienst mit instand setzen. Sollte natürlich nicht vorkommen, denn genau der starke Lenkeinschlag ist für das ordnungsgemäße abstellen/absperren notwendig und die Gummidichtungen müssen dafür das entsprechende Spiel aufweisen.
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von MaHei
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    Je nachdem wann Dein Wartungstermin ansteht, solltest Du die Manschette selbst wieder in Ordnung bringen. Dreck wie z.B. Sand etc und das Kugelgelenk vertragen sich garnicht gut. Den Sicherungsring in Richtung der Manschette aus dem Sitz entfernen -> Manschette überstülpen anschließend den Ring über den Gummi der Manschette schieben bis dieser wieder in der Nut sitzt. Wenn Du Hilfsmittel benutzen willst nichts mit scharfen Kanten verwenden damit Du nicht aus versehen in den Gummi Risse / Schnitte reinbringst, in dem Falle hättest Du auch nichts gewonnen.

    Die ersten ein zwei male ist es noch Fummelskram aber mittlerweile ist das bei mir ne Sache weniger Handgriffe und geringem Zeitaufwand.
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