Hi Tom660819 habe eine Frage muß die Diode nur entfernt werden oder muß man das fehlende Stück durch Kabel ersetzen
Gruß Mario
Das ist eine Diskussion über Kühlwasser übergekocht (111 Grad) im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...
Lüfteranschlus beim zerlegten Quadro
Hi Tom660819 habe eine Frage muß die Diode nur entfernt werden oder muß man das fehlende Stück durch Kabel ersetzen
Gruß Mario
Hi Mario,
wie auf dem Bild von mir in Post 20, dieses Teil entfernen und die beiden Kabel wieder zusammenstecken.
Vielen herzlichen Dank Lüfter läuft wieder super
Mein Lüfter springt seit der letzten winterpause auch nicht mehr an.
konnte jedoch die Verkleidung nicht entfernen.
Hätte jemand Lust eine Schrittweise Anleitung zu schreiben?
Irgendwie hängen alle Verkleidungsteile zusammen und hatte unten angefangen und mich Stück für Stück vorgearbeitet. Jetzt ist leider die Sonne unter gegangen und habs nicht bis zum Kühler geschafft.
Muss die Sitzbank und das Handschuhfach sowie die Blende beim Parkbremshebel auch runter?
viele Grüße
NACHTRAG:
hab mich jetzt nochmal bisschen weiter ins thema eingelesen und denke das ich folgenden Plan habe:
1. HTS Schutz ab
2. Kühlerschutz links und rechts ab
3. Radkasten links und rechts ab
4. Sitz ab
5. Helmfach ab
6. Hintere Seitenteile ab
7. zentrale Abdeckung ab
8. Knieschutz ab
Kann das jemand bestätigen?
Geändert von fquadro (02.05.2019 um 02:51 Uhr) Grund: Nachtrag
Hi fquadro
Ich habe zwar nie diese Diode entfernen müssen aber dafür so mach anderes.
Ich bin ziemlich sicher dass du "nur" von hinten ran must (Abbauen)
20180204_151133.jpg
Wie du am Bild sehen kannst habe ich zumindest dies schon gemacht. Ab hier fehlt im Grunde nur das große Teil, danach bist du direkt am Stecker.
Hoffe dies Hilft dir.
Gruss Micha & Nils
Habe heute mal bei meinem die vordere Verkleidung entfernt um an den Kühler zu kommen, bzw. an den Temperatursensor der unten im Kühler steckt. Will mir da einen Schalter zum manuellen Einschalten einbauen.
Teile-Nr.: https://www.quad-company.de/roller/e...kleidung-vorne
Der Zerlegungsvorgang:
1. Windschild ab
2. Teil 41 ab
3. Teil 36 ab
4. Teil 38 ab
5. Teil 30/33 ab
6. Teil 52 ab
7. Teil 8/55 ab
Dabei drauf achten auch alle Schrauben zu finden (z.B. jeweils 1 Schraube seitlich re/li der Tachoamatur und jeweils 1 Schraube re/li unten am Tritbrett und die Schrauben unten am Boden.
Die Teile 8/55 mit 2 Schrauben direkt nebeneinander verbunden und sind dann noch ans Beinschild geklipst, also vorsichtig lösen.
Es werden 3 verschiedene Schraubenarten verwendet:
Sechskant SW10
Kreuzschlitz
Torx
Habe das heute zum ersten mal gemacht, dadurch hat das Zerlegen fast 2 Std. gedauert. Hoffe ich bekomm das Ganze dann auch wieder zusammen.
IMG_20190505_210219 (2).jpg
😂😂 Ha-Ha sieht aus wie "Nummer 5 lebt"
Leute vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sehr weiter.
Frage an Mischmok:
Konntest du von der vorderen Seite den Stecker erreichen an den ich versuche ranzukommen?
So ein manueller Schalter wäre auch eine gute Lösung für mich. Wo möchtest du denn den Schalter später haben? Lenker ist ja voll verkleidet. Evtl. am Bedienelement wo die Hupe sitzt.
Wäre cool wenn du Fotos teilst.
Ich werde auch nochmal Fotos posten sobald mein Kühler frei liegt.
VG
Kurze Frage : wozu demontiert ihr alles? Nur um den zeitschalter zu überbrücken?
Um den zu überbrücken muss lediglich die Klappe an dem Handbremshebel runter. An den Schalter kommt man ganz gut von unten dran. Einfach Kabel dann mittels Draht von oben nach unten am Kühler vorbei schieben. Etwas Fingerspitzengefühl vorausgesetzt, ist die Nummer in 30 min durch, ohne weitere Verkleidungen demontieren zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Lesezeichen