Mit den Schläuchen ist schon klar, ich weiß halt nicht , nach wie viel km wie viel im Schlauch normal ist. Werde das mal beobachten, vielleicht sollte ich auch nicht bis zur oberen Markierung Öl einfüllen.
Gruss,
Martin
Das ist eine Diskussion über Viel Öl im Luftfilterkasten - brauchen mal ein Vergleichswert von einem Quadrofahrer im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...
Am Luftfilter ist nen Entlüftungsschlauch für die Feuchtigkeit, die muss man Regelmäßig mal entleeren. Auch sollte man den Ölstand überprüfen und den Ölmesstab für Motoröl Quadrokonform anpassen wie bei einigen Modellen. Im Moment gibts keine weiteren Probleme mit Öl im Luftfilter.
Nachdem die Ventile sauber eingestellt wurden, schnurrt der Quadro ohne Probleme. Ich habe kein Vergleich zu anderen Fahrern, aber wir vermuten, das durch häufige Winterfahrten einfach das Ventilspiel beim Quadro sich im Winter schneller verstellt.
Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs
Mit den Schläuchen ist schon klar, ich weiß halt nicht , nach wie viel km wie viel im Schlauch normal ist. Werde das mal beobachten, vielleicht sollte ich auch nicht bis zur oberen Markierung Öl einfüllen.
Gruss,
Martin
Gruß Martin
wenn ich einmal Schweinfurt Würzburg fahre 80-90 Kilometer vollkette ist mein Schlauch immer randvoll
wen das wasser dan mal hinausgedampft ist ungefähr 200kilometer mit leeren kommt bei mir auf langstrecke kaum wasser mehr.
ungefähr 1/8 schlauch voll nach jeder Tankfüllung
LG
Hallo,
ich hatte jeden Tag den schlauch voll und fahre nur 24 km. Allerdings war im Schlauch kein bräunliches Kondensgemisch sonder schwarz.
Habe den Schlauch über mehrere Tage täglich geleert.
Seit vorgestern kommt fast nichts mehr im Schlauch dazu (?) . Ölstand ist ein viertel unter voll und die äußeren Bedingungen haben sich nicht verändert, Temperatur etc. .Luftfilterkasten ist ein bisschen "feucht", drei Tropfen auf dem Gehäuseboden .
Ich werde die nächsten Tage weiter fahren und beobachten.
Gruss,
Martin
Hallo,
a bissel Öl im Luftfilter oder im Schläuchle (Öl-Nebel-Kodensgemisch) ist normal, wobei ich dies so wie im Quadro,
bei noch keinem anderen Roller Kymco, Burgi, MP3 400-500 Yourban so erlebt habe und ich fahre u. a. auch seit 30 J. Roller.
Da simmt was nicht!jeden Tag das Schläuchle fast voll,
fahre 80-90 Kilometer vollkette ist mein Schlauch immer randvoll
Oft defekte, verschlissene Kolbenringe! so wie es oft beim Mp3, X10 vorgekommen ist.
Funktion Kurbelgehäuse Entlüftung:
Öl-Catch-Tank | Arlows
P. S. Ölstand ist bei mir im kalten Zustand, minimal unter halben Ölstand und gut!
Grüße
Lesezeichen