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Quadro wird zu Heiß

Das ist eine Diskussion über Quadro wird zu Heiß im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350S ; ...

  1. #41
    Neuer Benutzer Avatar von Burkhard
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    Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass nach der Inspektion, die Temperatur bei Vollgas locker über 100 Grad gestiegen ist, auch ging die Max. Drehzahl von 7500 immer weiter runter bis auf 6000 bei Vollgas. Beide Male war der Grund zu viel Öl (gut gemeint). Entweder neuer Ölpeilstab, oder nur bis zum Minimum auffüllen.

  2. #42
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    Hallo zusammen
    Bei meiner 350D kochte auch der Kühler über und die max Drehzahl wurde vom Steuergerät massiv begrenzt.
    Ich habe den Thermozeitschalter getauscht und alles ist gut.
    Keine Probleme auch bei Vollgasfarten.
    Dann habe ich bei meiner Tochter beobachtet das ihrer ( identisches Modell ) langsamer in der Endgeschwindigkeit wurde.
    Auch das Temparaturnivoe stieg an.
    Dort das gleiche ....den Thermozeitschalter getauscht und alles ist gut.
    Wird der Thermozeitschalter nicht rechtzeitig getauscht haut es die Kopfdichtung weg!!!!
    Also leute Temparatur im Auge halten und tauscht den Thermozeitschalter rechtzeitig bevor weitere Schäden wie bei Chris entstehen.
    Gruß Gerhard aus Solingen....selber fahre ich eine mp3 400....meine Frau und Tochter je eine 350D...

  3. #43
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    mir hat jetzt jemand mitgeteilt man soll das Thermostat ausbauen und gut ist es

  4. #44
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    Das Thermostat weg zu lassen ist nicht der richtige Weg.

    Das hilft dir zwar wenn die kopfdichtung schon einen weg hat, da sich das Gas nicht vor dem Thermostat sammeln kann, und es so am öffnen hindert.

    Aber es gibt ja immer eine Ursache das die Quadro zu heiß wird. Nachdem bei mir die kopfdichtung gemacht wurde, bekommt sie jetzt im Winter nur mit Mühe und Not die 70 Grad. Bei freier Fahrt geht fällt sie sogar auf 64 Grad.

    Und der Lüfter geht bei 82 Grad an.

    Aber der zeitschalter löst auch nicht bei allen dasProblem, da er ja auch nur den Lüfter steuert, und nicht den kühlkreislauf.

    Grüße
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  5. #45
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    vielen Dank für deine Antwort.

  6. #46
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    Ich möchte mir ein Quadro 350 S Gebraucht kaufen Hier die Daten. EZ.03/15 7800 Km ,5000er Inspektion gemacht.Preis etwa 4500 Euro worauf muss ich achten,ist der Preis Ok.Danke für Antworten.

  7. #47
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
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    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mal eine andere Betrachtung des Temperaturproblems!
    Hat sich schon mal jemand mit der Wasserpumpe auseinander gesetzt?
    Ich habe fast die vermutung das diese nicht mehr richtig funktioniert und dadurch der Motor nicht gekühlt wird!
    Wenn die Pumpe das Kühlwasser nicht mehr transportiert, dann kann es auch nicht kühlen.
    Bie mir ging die Temperatur zuletzt bis auf 115 Grad ohne das er übergekocht ist (kein Wasserverlust im Ausgleichsbehälter)!
    Teilweise geht die Temperatur schon nach 2 Km auf 100 Grad oder ich kann 40 Km fahren und er bleibt bei max. 90 Grad.
    Der Lüfter bringt nur bei der hohen Temperatur dann auch nur eine Reduzierung um ca. 5-10 Grad und im Leerlauf geht die Temperatur erst recht nach oben.

    Km-Stand knapp 20000

    Habe jetzt schon verschiedene Werkstätten durch, QCL gibt es nicht mehr, Mop'n'Roll baut den Termostat aus und Beygo (Susuki/Peugeot) baut den Termostat wieder ein und sagt solange er nicht überkocht sind Temperaturen von 110 Grad kein Problem.

    Warum prüft da keiner die funktion der Wasserpumpe?

    Gruß Micha

  8. #48
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    Moin Micha

    Das haben schon einige gemacht, nur gab es hier bisher keine Probleme. Die Pumpe wird direkt vom motor angestrieben, sprich ist keine Elektrisch oder von einem Riemen angetriebene Pumpe. Die Chancen stehen also recht gut das hier kein defekt sich entwickelt. Natürlich könnte sie verschließen aber es gabt ja schon Quadro die über 64.000 km auf der uhr hatten und diesen Defekt halt nicht.

    Wie gesagt, bisher war das halt nicht der Fall, sondern die anderen Möglichkeiten die hier schon beschrieben sind.

    Gruss Nils

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