Das ist eine Diskussion über GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...
Also ich habe deswegen heute bei G.P.R. Angerufen und gefragt was mit dem db Eater ist der zusätzlich dabei ist. Die Antwort war das dieser zusätzlich dabei ist weil so ein Teil schon drin ist. Der Auspuff wurde einbaufertig versendet wurde mir gesagt. Also werde ich ja sehen bzw. hören was Sache ist...
Also wenn ich bei mir hinten im Auspuff reinschaue dann sehe ich diesen db Killer den du meinst und das der eingebaut ist. Und davor sitzt dieser db Eater wenn ich das richtig verstanden habe, was ich zusätzlich dabei habe. Ich habe gestern auch gelesen das es verschiedene db Eater gibt, weil man damit verschiedene Leistungen vom Auspuff her abrufen könnte. Aber ich werde mal eine Email an G.P.R. senden und nochmals anfragen ob dieses Teil eingebaut werden muß oder ob das nur ein anderer db Eater ist zwecks leistungsentfaltung für den Auspuff. Dann habe ich das schriftlich wenn was sein sollte....
Also ich habe Antwort erhalten auf meine Anfrage ob der Auspuff so wie er versendet worden ist den Gesetzlichen Bestimmungen entspricht ohne das die Zulassung erlischt. Also der bei mir zusätzliche db Eater ist ein Extra weil damit der Sound ein wenig an die eigenen Wünsche angepaßt werden können. Der Auspuff ist so wie ich ihn hier habe an den Deutschen Gesetzlichen Bestimmungen Homologiert, also alles so wie es sein soll..
G.P.R.08.jpgG.P.R.10.jpg
Das lag auch als info dabei...könnte aber eine andere variante oder älter sein von den db Killer oder db Eater...
Quadro 3 Fahren ist Geil
Geschafft....der G.P.R. Auspuff ist drunter unter meinen Quadro 3...schöner dumpfer Sound im stand
Man benötigt aber im Gegensatz zu den normalen Schlüsseln einen 12er und einen 14er Schlüssel bzw. Steckschlüssel....an den Seitenblechen von unten sind Torx Schrauben verbaut...einen passenden Torx hatte ich aber wurde ja nicht benötigt....
Leider war nur eine kurze runde möglich weil es mal wieder Hagelt und Regnet hier im Ruhrpott...
Man merkt das schon beim Anfahren das der Motor viel besser atmen kann durch den G.P.R.Auspuff...aus den unteren Bereich ist eine erhebliche Verbesserung spürbar,zumal ich den Dr.Pulley Kit drin habe und das macht sich jetzt erst richtig bemerkbar in Verbindung mit dem Auspuff...Der Quadro hängt noch besser am Gas und der durchzug ist erheblich besser geworden bei einen schönen Sound dabei Ich hoffe das Wetter wird besser damit ich mal den Auspuff auf der Autobahn einbrennen kann in den nächsten tagen
GPR1.jpg
Quadro 3 Fahren ist Geil
Und, wie ist es mit der Lautstärke ?
Also das hier ist ein Kurz Video vom G.P.R.Auspuff am Quadro 3 nach dem Einbau...
https://youtu.be/vTilsSpN5C4
Lautstärke ist im stand kaum höher als beim Original...
Quadro 3 Fahren ist Geil
Bei meinem GPR war kein extra Teil dabei???
Hab dein Video angesehen, ich glaub da ist meiner lauter am Quadro 350S, das sagt auch ein Kumpel der auch einen an seinem Quadro fährt, egal der Durchzug ist besser und der Sound was will Man(n) mehr.
Geändert von roland866 (27.04.2016 um 19:38 Uhr)
Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland
Und hier noch ein Video was ich kurz nach dem Einbau gemacht habe. Mit einen DB Messgerät mal im Stand gemessen..https://youtu.be/rEXrf3hDOyE
Quadro 3 Fahren ist Geil
Lesezeichen