Schau mal am Hinterrad nach ob der Bowdenzug noch funktionstüchtig ist.
Falls ja möchte ich Dich auf dieses Thema verweisen
Das ist eine Diskussion über bezüglich feststellbremse wegen wegrollen im Bereich Technik des Quadro 4 ; was kann ich tun wenn meine feststellbremse zum wegrollen nicht mehr aufgeht?hat jemand ein tip?...
was kann ich tun wenn meine feststellbremse zum wegrollen nicht mehr aufgeht?hat jemand ein tip?
Schau mal am Hinterrad nach ob der Bowdenzug noch funktionstüchtig ist.
Falls ja möchte ich Dich auf dieses Thema verweisen
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...
Was für ein bowdenzug? Der Hebel für die feststellbremse geht nicht herunter egal wie oft ich es mit Schlüssel probiere.der Bolzen geht nicht zurück aus der bremsscheibe.eventuell zu kalt?
Es führt nur ein Bowdenzug an´s Hinterrad aber wenn Du sagst Du bekommst den Hebel nicht nach unten ist er folglich oben in der gelösten Stellung. Die Bremskolbenbewegung der Festellbremse erfolg mittels eines groben Gewindes also eine Bewegung zur Bremsscheibe hin und weg könntest Du eh nicht beobachten.
Es ist Quardo 4 hier worüber wir sprechen und der hat kein Bowdenzug zum Hinterrad :-) (sind ja auch zwei)
Da ist das System anders, ich weiss aber nicht genau was für welches, sorry...
Ohja stimmt, sorry hatte übersehen das es um Quadro 4 geht. Da kann ich leider nichts zu sagen...(Vergiss die bisherigen Antworten von mir)
https://www.quad-company.de/roller/e...eststellbremse
Hi, ich selber habe zwar noch keinen aber vielleicht hilft dir ja die Ersatzteilskizze.
Wie es aussieht hat auch der Q4 2x oder 3x einen Seilzug drin (Feststellbremse Punkt 28,29,30.
Entweder macht der Kontaktschalter Punkt: 5 keinen richtigen Kontakt oder einer der Seilzüge klemmt (mechanische Hebel Punkt: 23.
Ob es richtig ist weiß ich aber nicht sind nur so Gedanken von mir.
Auch wenn dieser Post schon älter ist, hat euch allen niemand gesagt das man den Hebel Festhalten sollte wenn man ihn losmacht?
Also führt den Hebel bitte langsam zurück und lasst ihn nicht herunter knallen
Lesezeichen