Parkbremse vs. Aufbocken
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Materialfehler und Materialermüdung, wobei letzteres ja auszuschließen ist wenn Du erst seit kurzem den Ständer regelmäßig nutzt, kann halt immer auftreten da steckt man nicht drin. Nichts desto trotz unterstütze ich natürlich das es nicht vorkommen darf und der Ständerersatz auf Garantie laufen muss.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Habe vorletzte Woche, an einem sehr heißen Tag mit über 30°, meinen 350D am Vormittag mit Handbremse auf Gehweg im Schatten abgestellt. Am späteren Nachmittag bin ich zurück und wollte wieder heimfahren. Zwischenzeitlich wurde mein Dreibein voll von der Sonne beschienen und die Folge war, daß durch die Wärme das Dreibein eine gefährliche Schräglage nach links erreicht hat. Nicht mehr lange und es wäre voll auf dem Gehsteig gelegen. Also die Lehre daraus: bei hohen Temperaturen nur auf Hauptständer parken. Wie sind eure Erfahrungen?
VG Jürgen
VG Jürgen
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
Hallo Jürgen,
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Lag aber nicht an der Hitze, sondern daran, das ich die Handbremse nicht ganz bis unten gedrückt hatte. Es fehlte nur 1 cm und das Lenkradschloß ließ sich auch abschließen. Dadurch legte sich der Roller sanft an das Auto neben mir. Muss wirklich ganz langsam erfolgt sein, weil weder am Roller noch am Auto ein Kratzer war.
Glück gehabt.
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Lag aber nicht an der Hitze, sondern daran, das ich die Handbremse nicht ganz bis unten gedrückt hatte. Es fehlte nur 1 cm und das Lenkradschloß ließ sich auch abschließen. Dadurch legte sich der Roller sanft an das Auto neben mir. Muss wirklich ganz langsam erfolgt sein, weil weder am Roller noch am Auto ein Kratzer war.
Glück gehabt.
- babbemammebiker
- Erfahrener Benutzer
zu dem abkippen in Schräglage bei betätigter Parkbremse kann ich nichts sagen.
Dafür aber, dass mein 350D bei betätigter Parkbremse sich von alleine ins Rollen bringt.
Also stelle ich ihn beim Parken immer auf den Hauptständer, mit Parkbremse und Lenkradschloss.
Uwe
Dafür aber, dass mein 350D bei betätigter Parkbremse sich von alleine ins Rollen bringt.
Also stelle ich ihn beim Parken immer auf den Hauptständer, mit Parkbremse und Lenkradschloss.
Uwe
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
Danke Driver für den netten Hinweis, ist ist der direkte Link zu dem "do it yourself Thema".
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)