Abgasanlagen MSR für 350 D/S
Zeit für ein Update:
Da sich mein Händler einfach nicht meldet und ich ohnehin keine Lust auf Wartezeiten hab werde ich meinen Auspuff wohl selbst reparieren.
Neues Dämmmaterial gabs incl. Nieten bei Louis.
Das Siebrohr kann man sich im Netz bei diversen Händlern bestellen.
Kostenpunkt gesamt ca. 50€-60€.
Ich werde wieder berichten.
Da sich mein Händler einfach nicht meldet und ich ohnehin keine Lust auf Wartezeiten hab werde ich meinen Auspuff wohl selbst reparieren.
Neues Dämmmaterial gabs incl. Nieten bei Louis.
Das Siebrohr kann man sich im Netz bei diversen Händlern bestellen.
Kostenpunkt gesamt ca. 50€-60€.
Ich werde wieder berichten.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.

Gruß Alf
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Hab gerade meinen Auspuff zerlegt um die Größe des Siebrohrs auszumessen damit ich bestellen kann.
Anbei die Bilder.
Dämmmaterial brauchte ich nicht rausmachen da war nichts mehr drinnen.
Anbei die Bilder.
Dämmmaterial brauchte ich nicht rausmachen da war nichts mehr drinnen.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.

Gruß Alf
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Der Däne
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- Beiträge: 610
- Registriert: 02.07.2016, 11:18
- Wohnort: 30 km Südlich von Hamburg
Moin Alf
Oh Mann! Sieht schon ziemlich übel aus! Hast du oder jemand sonst eine Idee warum das gute Stück sich so verabschiedet hat? Müsste doch ein klarer Fall für einen Garantie Anspruch sein => Bilder an M.S.R mit der Bitte einen Neuen und funktionsfähigen zu erhalten. Das muss doch eine B-Ware sein und M.S.R ist ja kein unbekannter auf dem Markt mit sonst einem guten Ruf. Es müsste auch in deren Interesse sein hier im Forum und im Netz kleine negativen Schlagzeilen zu erfahren, schließlich hat M.S.R den Auspuff für unsere 3-Beiner Konstruiert oder zumindest freigeben.
Solltest du doch die die Reparatur eigenständig vornehmen weil du nicht warten möchtest hoffe ich dass du noch weitere Bilder der Reparatur & Teile machst? Könnte in der Zukunft ja für jemand anders sehr nützlich sein.
Gruss & Viel Glück!
Nils
Oh Mann! Sieht schon ziemlich übel aus! Hast du oder jemand sonst eine Idee warum das gute Stück sich so verabschiedet hat? Müsste doch ein klarer Fall für einen Garantie Anspruch sein => Bilder an M.S.R mit der Bitte einen Neuen und funktionsfähigen zu erhalten. Das muss doch eine B-Ware sein und M.S.R ist ja kein unbekannter auf dem Markt mit sonst einem guten Ruf. Es müsste auch in deren Interesse sein hier im Forum und im Netz kleine negativen Schlagzeilen zu erfahren, schließlich hat M.S.R den Auspuff für unsere 3-Beiner Konstruiert oder zumindest freigeben.
Solltest du doch die die Reparatur eigenständig vornehmen weil du nicht warten möchtest hoffe ich dass du noch weitere Bilder der Reparatur & Teile machst? Könnte in der Zukunft ja für jemand anders sehr nützlich sein.
Gruss & Viel Glück!
Nils
Hallo Nils,
die Ursache ist ein Konstruktionsfehler durch welchen der Kat im Betrieb in den Schalldämpfer rutscht und dort das Siebrohr zerrüttet.
Das selbe Problem hatte hier im Forum auch jemand mit einer GPR Anlage.
Da sieht man auch das GPR und MSR zusammen gehören.��
An den Verkäufer mit Sitz in Italien hab ich bereits Bilder gesendet, da kommt nur leider keine Antwort.
MSR hab ich angeschrieben aber da kam bisher auch nichts.
Ich glaube allerdings das der Eigentümer vom Handel und von MSR ein und derselbe ist.
Die Reparatur werde ich auch mit Bildern festhalten und vorab meinen Kat fixieren.
Der Konstruktionsfehler ist übrigens echt schade da der Auspuff recht gut verarbeitet ist, einen guten Klang hat und preislich erschwinglich ist.
Du hast übrigens recht....bevor ich warte und 30€ für den Versand zahle mach ichs selbst zahle 50€ für die Teile und brauch nicht warten.
die Ursache ist ein Konstruktionsfehler durch welchen der Kat im Betrieb in den Schalldämpfer rutscht und dort das Siebrohr zerrüttet.
Das selbe Problem hatte hier im Forum auch jemand mit einer GPR Anlage.
Da sieht man auch das GPR und MSR zusammen gehören.��
An den Verkäufer mit Sitz in Italien hab ich bereits Bilder gesendet, da kommt nur leider keine Antwort.
MSR hab ich angeschrieben aber da kam bisher auch nichts.
Ich glaube allerdings das der Eigentümer vom Handel und von MSR ein und derselbe ist.
Die Reparatur werde ich auch mit Bildern festhalten und vorab meinen Kat fixieren.
Der Konstruktionsfehler ist übrigens echt schade da der Auspuff recht gut verarbeitet ist, einen guten Klang hat und preislich erschwinglich ist.
Du hast übrigens recht....bevor ich warte und 30€ für den Versand zahle mach ichs selbst zahle 50€ für die Teile und brauch nicht warten.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.

Gruß Alf
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Heute kam dank des hervorragenden Service von "Hild Tuning" mein Siebrohr und die bis 1200°C beständige Stahlwolle.
Also hab ich mich gleich ans Werk gemacht. Siebrohr auf die benötigten 37,5cm gekürzt und mit der Stahlwolle umwickelt. Anschließend umwickelt man das Rohr mit der Hitzebeständigeren Silika Matte. Und danach mit der Glasfaser Matte.
Man sollte darauf achten das ganze schön straff zu wickel damit man es anschließend in den Dämpfer schieben kann. Jetzt schiebt man alles in den Dämpfer. Nachdem man alles wieder an Ort und Stelle und die Endkappe aufgesetzt hat, vernietet man diese.
Die Nieten liegen dem Dämmmattenset welches ich bei Louis gekauft hab bei. Jetzt hab ich meinen Kat im Krümmerrohr durch einfaches Umbördeln mit Hilfe einer Wasserpumpenzange eingespeert. Danach hab ich den Auspuff wieder angebaut und musste feststellen das der Sound passt.
Nach der Probefahrt war er noch besser.
Video folgt. Für das Ganze benötigt man folgendes Werkzeug, etwas Ruhe und ein bisschen Handwerkliches geschick aber man muss kein Meister sein.
Hammer, Gummihammer, Nietzange, Schere, Winkelschleifer (Säge) um das Siebrohr einzukürzen und einen Schraubenzieher bzw. einen Nagel.
Für alle Ängstlichen:
Eine Reparatur mit den richtigen Materialien stellt keine illegale Änderung der Abgasanlage dar und ist somit auch vollkommen Legal.
Also hab ich mich gleich ans Werk gemacht. Siebrohr auf die benötigten 37,5cm gekürzt und mit der Stahlwolle umwickelt. Anschließend umwickelt man das Rohr mit der Hitzebeständigeren Silika Matte. Und danach mit der Glasfaser Matte.
Man sollte darauf achten das ganze schön straff zu wickel damit man es anschließend in den Dämpfer schieben kann. Jetzt schiebt man alles in den Dämpfer. Nachdem man alles wieder an Ort und Stelle und die Endkappe aufgesetzt hat, vernietet man diese.
Die Nieten liegen dem Dämmmattenset welches ich bei Louis gekauft hab bei. Jetzt hab ich meinen Kat im Krümmerrohr durch einfaches Umbördeln mit Hilfe einer Wasserpumpenzange eingespeert. Danach hab ich den Auspuff wieder angebaut und musste feststellen das der Sound passt.
Nach der Probefahrt war er noch besser.
Video folgt. Für das Ganze benötigt man folgendes Werkzeug, etwas Ruhe und ein bisschen Handwerkliches geschick aber man muss kein Meister sein.
Hammer, Gummihammer, Nietzange, Schere, Winkelschleifer (Säge) um das Siebrohr einzukürzen und einen Schraubenzieher bzw. einen Nagel.
Für alle Ängstlichen:
Eine Reparatur mit den richtigen Materialien stellt keine illegale Änderung der Abgasanlage dar und ist somit auch vollkommen Legal.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
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DJ Dark Lord
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DJ Dark Lord
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