Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?
Bin zur Zeit sehr zufrieden, auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind läuft er um die 125-128km/h und bei Rückenwind sogar 141km/h, hoffe das hält lang so an 
Was mir aber nicht gefällt er sauft wie eine Kuh, nach einer Strecke von 128km ist der halbe Tank leer bei Autobahnfahrt, war allein Unterwegs ohne Gepäck?
Was mir aber nicht gefällt er sauft wie eine Kuh, nach einer Strecke von 128km ist der halbe Tank leer bei Autobahnfahrt, war allein Unterwegs ohne Gepäck?
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
eine Reichweite von ca. 240 km pro Tankfüllung ist für einen Roller normal. Mein Verbrauch liegt bei ca. 4,6 l auf 100 km und ist damit ca. 0,5 Liter höher als bei meinem vorherigen MP3. Der war aber auch nur ein 250 ccm. Unterm Strich denke ich, wenn man an den etwas rauhen Motorlauf und den Verbrauch denkt, das Piaggio Motor ein Stück weiter entwickelt sind. Dafür bietet der Quadro andere Vorteile.
VG Günter
eine Reichweite von ca. 240 km pro Tankfüllung ist für einen Roller normal. Mein Verbrauch liegt bei ca. 4,6 l auf 100 km und ist damit ca. 0,5 Liter höher als bei meinem vorherigen MP3. Der war aber auch nur ein 250 ccm. Unterm Strich denke ich, wenn man an den etwas rauhen Motorlauf und den Verbrauch denkt, das Piaggio Motor ein Stück weiter entwickelt sind. Dafür bietet der Quadro andere Vorteile.
VG Günter
den Quadro Motor kann man nichtmehr weiter entwickeln, den sollte man einstampfen und dafür sichel-guentero hat geschrieben:....... Unterm Strich denke ich, wenn man an den etwas rauhen Motorlauf und den Verbrauch denkt, das Piaggio Motor ein Stück weiter entwickelt sind. Dafür bietet der Quadro andere Vorteile.
den 300ter Motor vom Kymco Downtown gönnen, da wären einige Probleme auf Anhieb gelöst.
Nachdem mein Quadro 11 Tage beim Händler zur Reparatur stand kam heute der Anruf, dass jetzt alles wieder in Ordnung sei. Man habe zwar den Fehler nicht feststellen können, habe aber auf Empfehlung des Herstellers diverse Teile verbaut. Werde mr das nachher mal genau erklären lassen. Die 3000er Inspektion haben Sie auch gemacht und mein Quadro lag vorne etwas tief, dass haben Sie auch gemacht. Die Rechnung beträgt € 116,61 - finde ich ganz ok!
- Holli 350d
- Erfahrener Benutzer
Sage mal Roland hast Du Dein Dreibein beschrochen 
Läuft ja sptze den Dreibein.
Meine Rennt Spitze gerade 120 laut Tacho und hat einen Verbrauch von 4,97Liter
Läuft ja sptze den Dreibein.
Meine Rennt Spitze gerade 120 laut Tacho und hat einen Verbrauch von 4,97Liter
roland866 hat geschrieben:Bin zur Zeit sehr zufrieden, auf gerader Strecke mit leichtem Gegenwind läuft er um die 125-128km/h und bei Rückenwind sogar 141km/h, hoffe das hält lang so an
Gruß und Gute Fahrt
Holli
Holli
Heute wieder mit meinem Quadro die gleichen Probleme gehabt. Nach ca 45 Km im Stadtverkehr mit Unterbrechungen ging er beim links abbiegen einfach aus. Dann fiel die Drehzahlzahl ab, obwohl ich den Gasdrehgriff nicht verändert habe, die Motorlampe flackert und an der nächsten Ampel geht er aus, obwohl man noch rollt. Bin ziemlich genervt und habe meinem Händler jetzt geschrieben, dass wir uns im Bereich der Wandlung befinden und er mir mitteilen soll, wie es weitergeht. Bei meinem Quadro wurde bereits die Kraftstoffpumpe getauscht und auch das empfohlene Reparaturkit (mit Hitzeblechen) wurde verbaut. Ich habe den Quadro seit dem 01.06.2012 - Dem Händler habe zwei Videos geschickt, welche die Fehler dokumentieren.
Hat Jemand eine Idee was ich machen soll?
Hat Jemand eine Idee was ich machen soll?
-
frank.roux
- Erfahrener Benutzer
Hallo CHGER,
habe so etwas auch schon durch, zwar nicht bei Quadro, aber bei Piaggio. Kann dir nur eins sagen. mit den Wandeln ist es nicht so einfach! Wie oft ist der Fehler schon aufgetaucht? War es immer genau dieser Fehler? Wenn es nicht immer genau dieser Fehler ist, kannst du auch nicht Wandeln.
habe so etwas auch schon durch, zwar nicht bei Quadro, aber bei Piaggio. Kann dir nur eins sagen. mit den Wandeln ist es nicht so einfach! Wie oft ist der Fehler schon aufgetaucht? War es immer genau dieser Fehler? Wenn es nicht immer genau dieser Fehler ist, kannst du auch nicht Wandeln.