Super Plus. Es gab mal einen Tread hier im Forum wo einige gute Erfarungen mit 100 Oktan gemacht hatten. Ich habe es, nach Anweisung, 5 Mal getankt und konnte keine Verbesserung feststellen und bin erneut auf das Super Plus umgestiegen.
Zu 90 % immer Super 95. Der Vorbesitzer hatte immer Super Plus drin. Mache ich zwischendurch auch mal. Einmal hatte ich aus versehen den E10 Rüssel reingehängt. Machte aber alles kein Unterschied ��
Also Unterschiede gibt es schon, wenn man als Maßstab die Motor-Verschmutzung nimmt! Je schlechter die Qualität, um so höher sind die Ablagerungen. Deshalb würde ich von Alkohol (E95) und billig (E10) eher abraten. Auch die Reichweite geht dann runter. SuperPlus ist für den Motor durchaus gut, aber man sollte nicht zu den absoluten Billigheimern wechseln, denn dort wird das motorreinigende Additiv oft weggelassen, was am starken Schäumen beim Tanken erkennbar ist.
Gruß
Heiko
PS -- Eine Mehrleistung bei richtig teuren Luxus-Sprit merkt man nur bei speziellen Motoren (beim Quadro eher nicht zu erwarten) -- allerdings ist der Verbrauch bei Maximal-Leistung etwas geringer (die Reichweite pro Tankfüllung nimmt zu) und der Motorlauf wird gleichmäßiger (aufgrund der Additive und der höheren Oktanzahl)
Also die Quadro Motoren sind offiziell für 95 Oktan ausgelegt und genau das ist das beste. Die Reichweite und somit verbundener verbrauch hängt zu 99 % von unser Fahrweise. Ich fahre Werte zwischen 3,7 und 4,6 Liter auf 100 km. Übrigens unsere Motoren sind auf Dauer nicht für E10 geeignet.
Also die Quadro Motoren sind offiziell für 95 Oktan ausgelegt und genau das ist das beste. Die Reichweite und somit verbundener verbrauch hängt zu 99 % von unsere Fahrweise ab. Ich fahre Werte zwischen 3,7 und 4,6 Liter auf 100 km. Übrigens unsere Motoren sind auf Dauer nicht für E10 geeignet.