Vielleicht bald Quadro 350s Fahrer
-
Roller-Pepe
- Neuer Benutzer
Hallo Schalli,
willkommen im Club. Welche Simson hast du denn gehabt. Die durften ja wenigstens 60fahren und fuhren Tacho sicher eher 70 mangels elektronischem Begrenzers.
Eine S51 wäre für mich auch eine führerscheinfreie Alternative gewesen, hier aber kaum zu bekommen und im Top Zustand auch teuer.
Ich habe meine erste kleine Tour hinter mir. Knapp 100km.
Mängel: Bremsen quietschen beim Abbremsen und auch beim Schieben in Schräglage, nach 2 Ausfahrten Autobahn war die Kühlwassertemperatur bei 100Grad, einen Lüfter könnte ich aber nicht hören.
Alles noch normal und bin ich durch die ganzen Artikel hier nur übersensibilisiert?
Spaß hat die erste Tour gemacht, doch ich habe noch immer Respekt vor Kurven.
Auch wenn man nicht umkippen kann, so trägt es einen schon schnell nach außen.
Masse und Geschwindigkeit sind ganz anders als beim 90kg Roller.
Ich werde weiter üben, zum Glück ist ja bald Vatertag.
willkommen im Club. Welche Simson hast du denn gehabt. Die durften ja wenigstens 60fahren und fuhren Tacho sicher eher 70 mangels elektronischem Begrenzers.
Eine S51 wäre für mich auch eine führerscheinfreie Alternative gewesen, hier aber kaum zu bekommen und im Top Zustand auch teuer.
Ich habe meine erste kleine Tour hinter mir. Knapp 100km.
Mängel: Bremsen quietschen beim Abbremsen und auch beim Schieben in Schräglage, nach 2 Ausfahrten Autobahn war die Kühlwassertemperatur bei 100Grad, einen Lüfter könnte ich aber nicht hören.
Alles noch normal und bin ich durch die ganzen Artikel hier nur übersensibilisiert?
Spaß hat die erste Tour gemacht, doch ich habe noch immer Respekt vor Kurven.
Auch wenn man nicht umkippen kann, so trägt es einen schon schnell nach außen.
Masse und Geschwindigkeit sind ganz anders als beim 90kg Roller.
Ich werde weiter üben, zum Glück ist ja bald Vatertag.
Hallo Pepe, ich hatte eine S51 4gang und wurde von mir etwas legal modifiziert. Sie lief75 laut GPS. Naja bin sie gut losgeworden . Das mit den Krankheiten habe ich hier auch viel gelesen aber ich denke wird auch viel hochgebauscht. Denke um so mehr man liest um so mehr macht man sich verrückt. Morgen kann ich meine holen endlich freu mich schon riesig.
Wer sagt denn das die Quadro nicht umkippen kann?
Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkTO81yyF7Qb7kd-7CmT46A
-
Roller-Pepe
- Neuer Benutzer
Hallo Chris,
hast Recht, sagt keiner, stimmt ja auch nicht. Der Illusion habe ich mich auch nicht ergeben. Etwas stabiler und weniger anfällig für Rutscher auf schlechten oder nassen Straßen sollte sie aber schon sein.
P.S. Deine Videos sind der Hammer, für diese Schräglagen fehlt mir Mut und Können, aber, Übung macht den Meister und Du hast 65tkm Vorsprung.
Wenn ich irgendwann den halben Winkel schaffe, habe ich schon viel erreicht
hast Recht, sagt keiner, stimmt ja auch nicht. Der Illusion habe ich mich auch nicht ergeben. Etwas stabiler und weniger anfällig für Rutscher auf schlechten oder nassen Straßen sollte sie aber schon sein.
P.S. Deine Videos sind der Hammer, für diese Schräglagen fehlt mir Mut und Können, aber, Übung macht den Meister und Du hast 65tkm Vorsprung.
Freut mich das Dir meine Videos gefallen. Bald kommt auch nachschub.Roller-Pepe hat geschrieben:Hallo Chris,
Ja bis man so fährt dauert es eine Weile. Zumindest hat es bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Im ersten Jahr war der Roller nur Mittel zum Zweck. Also wirklich nur um von a nach b zu kommen. Dann traf ich mich mit Marcel und Daniel. Und erkannte wie viel Potential in dem Dreirad steckt. Inspiriert von einigen lehrreichen Youtube Videos was kurventechnik angeht, hat sich das nach und nach entwickelt.
Also wie du siehst, in der Gruppe fahren bedeutet auch gleichzeitig sich weiter zu entwickeln.
Grüße,
Chris
Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkTO81yyF7Qb7kd-7CmT46A
Hallo Chris, hört sich ja gut an in der Gruppe zu fahren. Habe heute meine Qv3 vom Händler geholt aber leider hat mir das Wetter und die Arbeit ein kleinen Strich durch die Rechnung gemacht zwecks km zu fahren. Wo fährt ihr den immer in der Gruppe bzw. Wo seid ihr den immer unterwegs. Würde mich gerne anschließen wollen wenn es euch nicht ausmacht und ich denke Roller Pepe auch.
Jetzt am Wochenende sind wir erstmal in Holland. Auf dem internationalen Dreirad Roller treffen. Dann geht es zwei Wochen später in die Dolomiten und an den Gardasee zu viert. Wir haben eine WhatsApp Gruppe, wo wir über technische Dinge sprechen und Touren planen und bekannt geben. Wir fahren überall wo es schöne kurven gibt. Also bergisches Land, Eifel bis hin zur Mosel.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Schalli hat geschrieben:Ah OK. Das mit Holland habe ich hier schon gelesen. Naja Dolomiten und Gardasee wäre schön aber Arbeit geht leider noch etwas vor. Vllt trifft man sich ja mal in der Eifel für den Anfang
Ja klar. Wollte auch nur sagen, dass vermutlich die nächsten paar Wochenenden keine großen Touren geplant sind. Aber deswegen ist die WhatsApp Gruppe ganz gut. Weil es gibt immer wen, der am Wochenende unterwegs ist..
Grüße,
Chris