Hi , ein neuer aus Braunschweig
Hi , ein neuer aus Braunschweig
Habe mir einen Quadro3 , BJ 2018 gekauft. Vericherung (Gothaer ) nur als Trike. Steuer nach Autohebesatz und nicht Roller. Ist das normal ? oder was muss ich ändern ?
- Blackbumblebee
- Erfahrener Benutzer
Hallo nach Braunschweig und herzlich Willkommen im Forum !
ohje, ich kann dir sagen, dass das ein Thema zum stundenlangen philosophieren ist. Irgendwie macht da wohl jede Versicherung was anderes. Ich z.B. zahle irgendwie ein Motorrad (215 € im Jahr)
Bei der Steuer müsstest du als Leichtfahrzeug auf 84 € kommen:
Hier eine Textkopie von der Homepage des Bundesfinanzministeriums:
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
84 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart:
Leichtfahrzeuge
Antriebsart:
Otto
Emissionsklasse (sog. Euro-Abgasnorm):
Euro 2 und besser
Hubraum:
346 ccm
... mal sehen, was die anderen so haben...
ohje, ich kann dir sagen, dass das ein Thema zum stundenlangen philosophieren ist. Irgendwie macht da wohl jede Versicherung was anderes. Ich z.B. zahle irgendwie ein Motorrad (215 € im Jahr)
Bei der Steuer müsstest du als Leichtfahrzeug auf 84 € kommen:
Hier eine Textkopie von der Homepage des Bundesfinanzministeriums:
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
84 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart:
Leichtfahrzeuge
Antriebsart:
Otto
Emissionsklasse (sog. Euro-Abgasnorm):
Euro 2 und besser
Hubraum:
346 ccm
... mal sehen, was die anderen so haben...
... [SUB][/SUB]es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ... 
- Machteborjer
- Benutzer
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem Quadro 3
.
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Die Steuer sollte mit 84€ richtig sein.
Bei der Versicherung hängt es immer von der eigenen Schadensfreiheitsklasse ab. Mir wurde z.B. folgendes angeboten. Haftpflicht ca 75€, Vollkasko 250 oder Teilkasko 75€... Grundlage des Angebots war Quad/Trike...
Ich habe mich dann für Haftpflicht+Teilkasko entschieden, also insgesamt 150€ im Jahr.
Ich hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Die Steuer sollte mit 84€ richtig sein.
Bei der Versicherung hängt es immer von der eigenen Schadensfreiheitsklasse ab. Mir wurde z.B. folgendes angeboten. Haftpflicht ca 75€, Vollkasko 250 oder Teilkasko 75€... Grundlage des Angebots war Quad/Trike...
Ich habe mich dann für Haftpflicht+Teilkasko entschieden, also insgesamt 150€ im Jahr.
Ich hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.