Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?

Allgemeine Umfragen

Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro 350D?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Marabese
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marabese »

Tom hat geschrieben:.....Außer das er die Endgeschwinigkeit nicht erreicht und bei bestimmer Geschwindigkeit die Drehzahl auf einmal absackt,jedoch die aktuelle Geschwinigkeit fast gehalten wird.Fühlt sich an wie schalten in einen größeren Gang,danach wir er langsam wieder etwas schneller(.bin aber auch kein Leichtgewicht). War auch schon bei Händler,er wird wenn ich im Urlaub bin ,eine ganze Woche den Roller testen können u. den Fehler hoffentlich beheben können ! ....
moin Tom
genau deswegen laufe ich schon seit 3 Wochen zu Fuß. Bisher hat mein Händler in Münster (und auch MSA) noch keine
Lösung (vielleicht haben wir den gleichen Händler ?)
Das mit dem "Gang schalten" ist richtig und so gewollt um den Motor zu schonen. Da hat es jemand gut gemeint, aber
die Ausführung ist miserabel. Die Höchstgeschwindigkeit erreichte ich nur einmal bei 1900 gefahrenden Kilometer. Nach
wie vor bestehe ich auf die Einhaltung der, in den Papieren eingetragenen, Höchstgeschwindigkeit. Mein Händler wollte
schon aus Verzweiflung mir Dr. Pulley Rollen unterjubeln. Ich habe ihm gesagt, zuerst die serienmäßige Höchstgeschwin-
digkeit und dann fangen wir mit dem Tuning an. Hat er verstanden. Er hat auch eine Peugeot Vertretung, sobald der
Metropolis auftaucht, kann ich vielleicht nicht widerstehen und gebe ihm den Quadro mit Bedauern zurück.
Ich habe mir nicht einen Motorroller gekauft um intensiv Fahrrad fahren zu müssen.

@ Zerberus
Du bist hier der Einzige der sich mit MSA gut versteht. Klingeln denen nicht die Ohren?? oder ist denen alles Scheißegal,
was hier abläuft?? Wo sind die angeblichen Händler, die hier im Forum angemeldet sein sollen??? Hier sind in etwa 35
angemeldete User und alle haben mit ihrem Quadro Probleme und Du schreibst ganz im Anfang "MSA hat nur den Vertrieb
und kann technisch nicht zur Seite stehen" das müßten wir untereinander machen. Ironie an: der Quadro kann nur von
versierten Zweiradmechanikern erworben werden: Ironie aus.
Schamgefühle kennt der Forenbetreiber hier wohl überhaupt nicht, denn er verlangte anfänglich über 7.200 Euro für ein
Fahrzeug, welches technisch weit daneben liegt. Kubikzahl und Leistung passen nicht zusammen oder anders ausgedrückt
der Motor, der keine höheren Drehzahlen aushält, enstammt den Anfängen des Motorenbaus.
Das ist dann auch dem Forenbetreiber aufgefallen und senkte, aus Menschenfreundlichkeit, den Preis um 600 Euro. Ein
Arschtritt an alle , die sich für teures Geld diese Maschine gekauft hatten.
Die Firma Quadro Vehicles S.A. hat ihren Sitz in Lugano. Man sollte alle hier geschriebenen Artikel als Kopie an den Herrn
Riccardo Marabese persönlich (das ist wichtig) schicken, damit der mal auf den Tisch haut.
Vielleicht meldet sich MSA bei Dir und gibt Dir einen Rat, wie man hier die Gemüter wieder beschwichtigen kann.
Schön wär's, aber allein, mir fehlt der Glaube
LG
Marabese
Ichbins
Neuer Benutzer

Beitrag von Ichbins »

Hallo an alle ,also wenn ich hier lese wie viele Probleme es mit dem Quatro gibt, wird mir schlecht.Ich hatte mich für eine Probefahrt angemeldet ,noch habe ich keinen Termin ,Kaufen werde ich den Quatro dann doch nicht.Schade eigendlich ich fand ihn vom Design her toll.
LG Ichbins
el-guentero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el-guentero »

Ichbins hat geschrieben:Hallo an alle ,also wenn ich hier lese wie viele Probleme es mit dem Quatro gibt, wird mir schlecht.Ich hatte mich für eine Probefahrt angemeldet ,noch habe ich keinen Termin ,Kaufen werde ich den Quatro dann doch nicht.Schade eigendlich ich fand ihn vom Design her toll.
LG Ichbins
auf den Punkt gebracht. Design und Fahrverhalten spitze, der Motor ist das Problem mit seinen vielen Kinderkrankheiten. Dies ist um so unverständlicher, da der Motor ja nicht neu konzipiert wurde. Dazu scheint noch ein schlechter technischer Support zu kommen .... und absolute Funkstille seitens MSA bzw. Quadro.
CHGER
Benutzer

Beitrag von CHGER »

Seit ich meinen Quadro letzten Montag beim Händler abgegeben hatte, herrscht totale Funkstille - keine Eingangsbestätigung meines Schreibens, obwohl ich drum gebeten hatte, noch ein Wort der Ermutigung, nix - das ist auch eine Art der Kundenfreundlichkeit!
Ich bin sehr gespannt ob ich bis zur Frist (29.07) überhaupt etwas höre! Hab schon einen Rechtsanwalt kontaktiert, der auf Wandlung/Rückgabe spezialisiert ist...
Ichbins
Neuer Benutzer

Beitrag von Ichbins »

Ich möchte keine vorurteile gegen den Quatro schmieden,deshalb habe ich Im August meine Probefahrt mit dem Quatro.
Schade ,das so mancher Quatrobesitzer Probleme mit dem Fahrzeug haben,das ist sehr bedauerlich.
Vielleicht schafft mann ja die Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Holli 350d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Holli 350d »

Hallo Ichbins,
bis auf ein leichtes unrundes laufen im Standgas wenn er warm ist kann ich mich noch nicht beklagen.
Teu Teu Teu. Habe auf Holz geklopft :rolleyes:
Gruß und Gute Fahrt
Holli
Ichbins
Neuer Benutzer

Beitrag von Ichbins »

Hallo Holly 350d,
nicht jeder Quadrofahrer hat mit seinem Fahrzeug pech ,so sollte es ja auch sein ,denn der Quatro soll ja ein Erfolg werden ,oder?
aber nur wenn der Hersteller auf mängel reagiert die es noch giebt ; siehe CHGER, denn das geht garnicht.
meine entscheidung fällt im August, nach meiner Probefahrt mit dem Quadro ob ich vom Zweirad dann auf Dreirad umsteigen werde.
In diesem Sinne, Gute Fahrt ichbins
CHGER
Benutzer

Beitrag von CHGER »

War heute in der Werkstatt um nach drei Wochen mal zu fragen, was jetzt mit meinem Quadro ist. Weder meine Werkstatt noch MSA hatten sich in dieser Zeit mal gemeldet. Die ernüchternde Antwort: man habe keinen Fehler finden können! Man habe alles auseinander genommen , geschaut und geprüft. Man sei über 200 Km Probe gefahren, kein Fehler sei aufgetreten!
Sollte ich aber nochmal den Fehler haben, dann würde man wandeln. Morgen hole ich ihn ab und werde dann berichten!
Ichbins
Neuer Benutzer

Beitrag von Ichbins »

Na da wollen wir mal sehen,ob das gut geht.
Trotz alledem Gute Fahrt.
CHGER
Benutzer

Beitrag von CHGER »

Heute meinen Quadro abgeholt. Der Händler hat mir versichert, dass alles Erdenkliche getan wurde. So habe man mehrfach mit Aeon und MSA telefoniert und folgende Arbeiten durchgeführt: Austausch der kompletten Tachoeinheit, Austausch des Schließzylinders, Erneuerung von diversen Dichtungen, Softwareupdate und Modifikation der Motorsteuerung.
Ergebnis: 42 Km Probefahrt bei sonnigem Wetter ohne Probleme! Mal sehen, ob es so bleibt - wenn nicht, hat der Händler Wandlung zugesichert!
Antworten