Hydraulikachse hängt durch

Technische Fragen und Antworten zum Quadro 350D
Topper

Hydraulikachse hängt durch

Beitrag von Topper »

Hallo,

kurze Frage: Auf Bildern von neuen Quadro´s 350D ( Werbefotos etc. ) sehe ich, dass die Räder zur Mittelachse immer in einem abfallenden Winkel zu einander stehen. Meine Querachsen stehen aber waagerecht zur Mittelachse, sie wirken quasi "abgefallen" ( anbei ein Foto ). Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Habe keine Fahrbeeinträchtigungen oder Probleme in Kurven, etc.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Topper
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tb2202
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Beitrag von tb2202 »

Hei Topper,
hier im Forum gab es schon mal so ein Problem. Schaue doch mal unter dem Thema "Lenkung, Kurvenneigung" nach, dort findest du ein Maß, welches du an deinem Quadro nach messen solltest. VG Thomas
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Driver
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Beitrag von Driver »

Den Foto nach würde ich sagen das Deine Hydraulik ein wenig hängt. Würde Dir eine Besuch in Deine Werkstatt empfehlen.

Gruß
Michael
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Marabese
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Beitrag von Marabese »

moin
ich glaube, daß die Hydraulik gerichtet werden muß
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MaHei
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Beitrag von MaHei »

HTS Ölwechsel und alles ist wieder heile! Wenn das erledigt ist wirst Du schlagartig den unterschied merken das sich die Fahreigenschaft doch geändert haben. Nach meinem Termin fahren sich Kurven ganz anders und die Federung ist anders als zuvor. Mein Ölwechsel kostete mich runde 60€ <- als Anhaltspunkt für Dich.
[CENTER];)---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
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canamspydertours
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Beitrag von canamspydertours »

Hallo Topper,
angeblich beim 350 d 2013 fabrikationsfehler beim HTS würde ich mir austauschen lassen.
Viele Grüße von Fuerteventura
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Marabese
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Beitrag von Marabese »

canamspydertours hat geschrieben:Hallo Topper,
angeblich beim 350 d 2013 fabrikationsfehler beim HTS würde ich mir austauschen lassen.
Viele Grüße von Fuerteventura
moin
das stimmt so nicht ganz. Bei der Bewegung des Zylkolbens und dessen Stange, bleibt
immer ein Hauch Öl an der Stage hängen und kann nach unten in die Luftkammer ent-
weichen. Die einzige Änderung wäre die Toleranzgrenzen zu verfeinern, welches bem
350S geschehen sein soll, außerdem hat man seitens Quadro den Zulieferer gewechselt.
Also unsere Lenkung unterliegt einem gewissen Verschleiß und muß irgenwann neu
befüllt werden, wie es MaHei schon oben beschrieben hat.
Ein Fabrikationsfehler ist hier nicht erkennbar.
VG
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canamspydertours
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Beitrag von canamspydertours »

den zulieferer hat man ja nicht gewechselt weil man so zufrieden war ? wenn quadro spain von einem fabrikationsfehler spricht
dann glaube ich das und bei 14 defekten Quadros habe ich keine zweifel mehr.
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Marabese
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Beitrag von Marabese »

canamspydertours hat geschrieben:...den zulieferer hat man ja nicht gewechselt weil man so zufrieden war ....
moin
hatte ich nicht geschrieben das die Toleranzen enger hätten sein müssen? Der alte Lieferant konnte das wahrscheinlich nicht auf die Reihe kriegen, deshalb ein neuer Hersteller.
Wenn Spanien irgendetwas sagt, ist das für Deutschland noch lange nicht relevant.
MSA und nur die, sind für uns zuständig und von denen hört man solche Weisheiten
nicht.
VG
PS.:
Bei Leihmaschinen geht sowieso einiges mehr kaputt als beim Ottonormalfahrer....
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tb2202
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Beitrag von tb2202 »

Hei, ich gebe Dir recht Jürgen, da wir in Deutschland die sog. DIN Normen haben bzw. Zulieferer in Zeichnungen mit Toleranzen einengen (ASME Tolerierung). Denn nur so passen unterschiedliche Bauteile, von mehreren Lieferanten optimal zusammen.
VG Thomas
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