Vollkommer Quark nichts anderes passiert beim HTS Ölwechsel, da werden auch keine Zylinder demontiert!babbemammebiker hat geschrieben: - den Ölstand in den Zylindern kann er nur überprüfen, indem er das Öl ablässt >>> dazu müsste er sie ausbauen
Lenkung / Kurvenlage / Neigung
- MaHei
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---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
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- babbemammebiker
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hallo MaHei
natürlich hast du Recht
habe da etwas durcheinnander gebrach
Der Händler meinte nur, er müsse das Öl ablassen zum erkennen des Ölstandes
Und wenn, das dann keine Erkenntnis bringt, dann müsste man das HTS ausbauen und wechseln
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht
Er wartet jetzt auf eine Antwort von MSA, ob mein Q zu der Baureihe gehört und das HTS gewechselt wird
LG Uwe
Sorry für die Falschmeldung >>> gelobe Besserung in Zukunft
natürlich hast du Recht
habe da etwas durcheinnander gebrach
Der Händler meinte nur, er müsse das Öl ablassen zum erkennen des Ölstandes
Und wenn, das dann keine Erkenntnis bringt, dann müsste man das HTS ausbauen und wechseln
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht
Er wartet jetzt auf eine Antwort von MSA, ob mein Q zu der Baureihe gehört und das HTS gewechselt wird
LG Uwe
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Hallo Leute,
Mein Q war jetzt in der Werkstatt, wegen dem HTS >>> Traverse stand schräg hoch und der Q war viel zu tief unten
der Händler hat das Öl abgelassen zum erkennen des Ölstandes und siehe da >>> zu wenig Öl drin gewesen
Neues Öl auf Niveau aufgefüllt und wieder unter Druck gestellt >>> jetzt steht die Traverse gerade und der Q fährt jetzt in die Kurve wie es sein muss
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht, also er gehört nicht dazu >>> GsD
LG Uwe
Mein Q war jetzt in der Werkstatt, wegen dem HTS >>> Traverse stand schräg hoch und der Q war viel zu tief unten
der Händler hat das Öl abgelassen zum erkennen des Ölstandes und siehe da >>> zu wenig Öl drin gewesen
Neues Öl auf Niveau aufgefüllt und wieder unter Druck gestellt >>> jetzt steht die Traverse gerade und der Q fährt jetzt in die Kurve wie es sein muss
Es gab 2012 da mal eine Modelbaureihe, wo das HTS Probleme hatte und es wurde von MSA ausgetauscht, also er gehört nicht dazu >>> GsD
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- MaHei
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Die Traverse wie Du es nennst sollte aber schräg nach unten verlaufen wenn alles korrekt ist.
(Siehe Beitrag #73 auf Seite 8 in diesem Thema)
(Siehe Beitrag #73 auf Seite 8 in diesem Thema)
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@ MaHei
zu deinem Beitrag #73 auf Seite 8
mein Quadro sah vor dem Werkstattbesuch so aus wie das Bild in der mitte von deinem Beitrag
jetzt nach dem Werkstattbesuch sieht er aus wie auf dem oberen Bild von deinem Beitrag
ein Freund von mir "Hedimo"
an dessen Quadro war`s genauso wie bei mir und dessen HTS wurde gewechselt
und sieht jetzt auch analog von meinem Quadro aus >>> Traverse steht gerade
Uwe
zu deinem Beitrag #73 auf Seite 8
mein Quadro sah vor dem Werkstattbesuch so aus wie das Bild in der mitte von deinem Beitrag
jetzt nach dem Werkstattbesuch sieht er aus wie auf dem oberen Bild von deinem Beitrag
ein Freund von mir "Hedimo"
an dessen Quadro war`s genauso wie bei mir und dessen HTS wurde gewechselt
und sieht jetzt auch analog von meinem Quadro aus >>> Traverse steht gerade
Uwe
Moin zusammen,
zur Info für alle die es noch nicht wussten (eventuell). Die "Traverse" steht nur schräg nach unten wenn
der Quadro auf dem Haupständer steht. Beim abstellen nur mit Handbremse steht Sie in der Regel gerade.
Vielleicht ist es ja die Lösung des "Problems" - muss aber nicht
VG Jürgen
zur Info für alle die es noch nicht wussten (eventuell). Die "Traverse" steht nur schräg nach unten wenn
der Quadro auf dem Haupständer steht. Beim abstellen nur mit Handbremse steht Sie in der Regel gerade.
Vielleicht ist es ja die Lösung des "Problems" - muss aber nicht
VG Jürgen
- babbemammebiker
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@ Konrad62,
moin moin
also du hast recht mit dem schräg und gerade stehn das ist bei mir genauso, nur ist es mir jetzt erst aufgefallen.
Ich kann nur sagen, dass man mir von einem Händler den ich telefonisch fragte, gesagt hat, dass der Abstand zwischen Boden und Fahrzeug vorne =64cm sein muss und das ist bei mir der Fall
Uwe
moin moin
also du hast recht mit dem schräg und gerade stehn das ist bei mir genauso, nur ist es mir jetzt erst aufgefallen.
Ich kann nur sagen, dass man mir von einem Händler den ich telefonisch fragte, gesagt hat, dass der Abstand zwischen Boden und Fahrzeug vorne =64cm sein muss und das ist bei mir der Fall
Uwe
- canamspydertours
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Im Bezug auf Post #85 wo ich alle Teile aufgezählt habe die für den HTS Ölwechsel nötig seien, muss ich mich Entschuldigen und zurückrudern. Das genannte Kupplungsstück passt zwar auf des Gegenstück am Fahrzeug jedoch funktioniert der Ölfluss nicht. Das musste ich heute feststellen als ich an meinem 350D das HTS Öl erneuern wollte.
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