Wird der Quadro 350D ein Erfolg?
Wird der Quadro 350D ein Erfolg?
Hallo,
glaubt ihr,dass der Quadro 350 ein Erfolg wird.Man findet ziemlich wennig über den Roller im Netz.Natürlich hat er Kunkurenz vom MP3.Die wennigsten werden wohl umsteigen.Wie lange wird er wohl gebaut werden?Ich als BMW C1 125 Fahrer werde den Quadro demnächst erstmal probefahren.Mal schauen wie er mir gefällt.
mfg
glaubt ihr,dass der Quadro 350 ein Erfolg wird.Man findet ziemlich wennig über den Roller im Netz.Natürlich hat er Kunkurenz vom MP3.Die wennigsten werden wohl umsteigen.Wie lange wird er wohl gebaut werden?Ich als BMW C1 125 Fahrer werde den Quadro demnächst erstmal probefahren.Mal schauen wie er mir gefällt.
mfg
- MaHei
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1246
- Registriert: 22.07.2012, 19:04
- Wohnort: Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
- Kontaktdaten:
Also ich habe gehört das die Vorderradmechanik vom MP3 wohl recht reparaturanfällig ist, von daher bin ich froh solchen Werkstattkosten zu entgehen. Ich nehme schon an das unter den Rollerfahrenenden Autofahrern sich der Quadro gut behaupten wird.
[CENTER]
---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---;)
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...[/CENTER]
Ich denke auch das der Quadro 350D sich unter den Dreiradrollern durchsetzen wird. Die Technik ist sehr gut durchdaxht und nicht so anfaellig wie bei der Konkurrenz. Der Erfinder bzw Designer Marbese, welcher ja auch am Piaggio MP3 BETEILIGT WAR WIRD SICH SCHON WAS DABEI GEDACHT haben eine eigene Marke mit Patentsicherung auf den Markt zu bringen. Ein naechstes Highlight der Marke Quadro wird dieses Jahr der Vierradroller werden, der Quadro 4D (Parkour).
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: 09.09.2012, 14:28
- Wohnort: Krefeld-Hüls
Das war genau die Frage, die mich beim Kauf hat zögern lassen. Wird sich eine neue Marke auf dem Markt behaupten können. Meine Sorge war, man hat nachher einen Roller, die Marke gibt es nicht mehr und man steht ohne Ersatzteile da. Mich haben 2 Gründe bewogen, vom MP3 auf den Quadro umzusteigen. Die Qualität von Piaggio hat mich in über 5 Jahren nicht überzeugen können, auch wenn sich der MP3 gut gefahren und ich eine super Werkstatt hatte. Aber so oft wollte ich die auch nicht sehen. Weiterhin sind Marbese und MSA keine Newcomer am Markt, sondern mit anderen Marken schon länger vertreten.
Von der technischen Seite hat der Quadro alles, um sich gegen Piaggio behaupten zu können. Es muss sich zeigen, ob man ein Image für den Quadro aufgebaut bekommt. Das wird nach meiner Meinung der entscheidende Punkt sein, das der Quadro eine Erfolgsgeschichte wird.
Von der technischen Seite hat der Quadro alles, um sich gegen Piaggio behaupten zu können. Es muss sich zeigen, ob man ein Image für den Quadro aufgebaut bekommt. Das wird nach meiner Meinung der entscheidende Punkt sein, das der Quadro eine Erfolgsgeschichte wird.
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: 09.09.2012, 14:28
- Wohnort: Krefeld-Hüls
Das war genau die Frage, die mich beim Kauf hat zögern lassen. Wird sich eine neue Marke auf dem Markt behaupten können. Meine Sorge war, man hat nachher einen Roller, die Marke gibt es nicht mehr und man steht ohne Ersatzteile da. Mich haben 2 Gründe bewogen, vom MP3 auf den Quadro umzusteigen. Die Qualität von Piaggio hat mich in über 5 Jahren nicht überzeugen können, auch wenn sich der MP3 gut gefahren und ich eine super Werkstatt hatte. Aber so oft wollte ich die auch nicht sehen. Weiterhin sind Marbese und MSA keine Newcomer am Markt, sondern mit anderen Marken schon länger vertreten.
Von der technischen Seite hat der Quadro alles, um sich gegen Piaggio behaupten zu können. Es muss sich zeigen, ob man ein Image für den Quadro aufgebaut bekommt. Das wird nach meiner Meinung der entscheidende Punkt sein, das der Quadro eine Erfolgsgeschichte wird.
Von der technischen Seite hat der Quadro alles, um sich gegen Piaggio behaupten zu können. Es muss sich zeigen, ob man ein Image für den Quadro aufgebaut bekommt. Das wird nach meiner Meinung der entscheidende Punkt sein, das der Quadro eine Erfolgsgeschichte wird.
-
Rollerkönig
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: 13.12.2012, 16:31
- Wohnort: Sachsen / Dresden
Auch wenn ich diesen Quadro fahre, gerade eine ganz tolle Tour mit ihm hinter mir habe, glaube ich nicht das sich die "Massen" auf dieses Fahrzeug stürzen werden. Als Zweitfahrzeug ist er nur von überzeugten Zweiradfahrern und hier Grossrollerfahrern akzeptiert.
Für den geneigten Autofahrer ist er zu unbequem (man muss sich anziehen, Helm, Wetterabhängigkeit), zum Einkauf taugt er nur bedingt, wegen begrenzten Stauraum.
Wenn jemand von den Autofahrern Lust hat Motorrad zufahren, dann macht er den Führerschein und kauft sich ein "richtiges" Motorrad.
Die Leistung überzeugt jüngere Menschen (Studenten im Wohnumfeld) nicht wirklich, da zählen noch völlig "unzeitgemäß" Werte, wie Größe, Leistung, Beschleunigung. Für dieses Klientel auch preislich uninteressant, dann eher 50 ccm
Ich denke auch, das Fahrzeug ist nicht bis zum Schluss gut durchdacht. Die innovative Neigetechnik ist Spitze, alles andere sind altbekannte Komponenten, wie der Motor (unzeitgemäß hoher Verbrauch, durchzugsschwach). Beleuchtungstechnisch, die Blinker, Rückleuchte perfekt, was ich vom Fahrlicht nicht behaupten kann. Wenn ich bei einem Neufahrzeug erst andere Lampen einbauen muss, um was zu sehen, dann ist Ziel nicht erreicht.
Mein Fahrzeug ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, die verwendete Baugruppe Auspuff sieht allerdings bereits so verrostet und verbraucht aus, das ich vor meiner großen Fahrt zu einer Tagung, bei der das Fahrzeug auch eine gewisse Beachtung erfahren sollte, die Werkstatt beauftragt habe, Auspuffschellen zutauschen, Rost zu überstreichen, weil es unansehnlich war. Heißt das die verwendeten Materialien nicht unbedingt hochwertig sind und den Ausspruch "ist halt italienisch", kann ich in dem Zusammenhang nicht deuten.
Die deutschlandweit uneindeutige Regelung, mit den Kennzeichen, die hohe steuerliche Einstufung trägt nicht von anbeginn zur Begeisterung bei.
Ja auch ich habe die Angst, das dieses Fahrzeug wieder vom Markt verschwinden wird, allerdings sagte mein Händler schon, dass ich es wohl nicht erleben werde, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären.
Und gerade wegen seiner "Unzulänglichkeiten", mag ich dieses Fahrzeug.
Gruß André
Für den geneigten Autofahrer ist er zu unbequem (man muss sich anziehen, Helm, Wetterabhängigkeit), zum Einkauf taugt er nur bedingt, wegen begrenzten Stauraum.
Wenn jemand von den Autofahrern Lust hat Motorrad zufahren, dann macht er den Führerschein und kauft sich ein "richtiges" Motorrad.
Die Leistung überzeugt jüngere Menschen (Studenten im Wohnumfeld) nicht wirklich, da zählen noch völlig "unzeitgemäß" Werte, wie Größe, Leistung, Beschleunigung. Für dieses Klientel auch preislich uninteressant, dann eher 50 ccm
Ich denke auch, das Fahrzeug ist nicht bis zum Schluss gut durchdacht. Die innovative Neigetechnik ist Spitze, alles andere sind altbekannte Komponenten, wie der Motor (unzeitgemäß hoher Verbrauch, durchzugsschwach). Beleuchtungstechnisch, die Blinker, Rückleuchte perfekt, was ich vom Fahrlicht nicht behaupten kann. Wenn ich bei einem Neufahrzeug erst andere Lampen einbauen muss, um was zu sehen, dann ist Ziel nicht erreicht.
Mein Fahrzeug ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, die verwendete Baugruppe Auspuff sieht allerdings bereits so verrostet und verbraucht aus, das ich vor meiner großen Fahrt zu einer Tagung, bei der das Fahrzeug auch eine gewisse Beachtung erfahren sollte, die Werkstatt beauftragt habe, Auspuffschellen zutauschen, Rost zu überstreichen, weil es unansehnlich war. Heißt das die verwendeten Materialien nicht unbedingt hochwertig sind und den Ausspruch "ist halt italienisch", kann ich in dem Zusammenhang nicht deuten.
Die deutschlandweit uneindeutige Regelung, mit den Kennzeichen, die hohe steuerliche Einstufung trägt nicht von anbeginn zur Begeisterung bei.
Ja auch ich habe die Angst, das dieses Fahrzeug wieder vom Markt verschwinden wird, allerdings sagte mein Händler schon, dass ich es wohl nicht erleben werde, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären.
Und gerade wegen seiner "Unzulänglichkeiten", mag ich dieses Fahrzeug.
Gruß André
-
Rollerkönig
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 12
- Registriert: 13.12.2012, 16:31
- Wohnort: Sachsen / Dresden
Auch wenn ich diesen Quadro fahre, gerade eine ganz tolle Tour mit ihm hinter mir habe, glaube ich nicht das sich die "Massen" auf dieses Fahrzeug stürzen werden. Als Zweitfahrzeug ist er nur von überzeugten Zweiradfahren und hier Grossrollerfahrern akzeptiert.
Für den geneigten Autofahrer ist er zu unbequem (man muss sich anziehen, Helm), zum Einkauf taugt er nur bedingt, wegen begrenzten Stauraum.
Wenn jemand von den Autofahrern Lust hat Motorrad zufahren, dann macht er den Führerschein und kauft sich ein "richtiges" Motorrad.
Die Leistung überzeugt jüngere Menschen (Studenten im Wohnumfeld) nicht wirklich, da zählen noch völlig "unzeitgemäß" Werte, wie Größe, Leistung, Beschleunigung. Für dieses Klientel auch preislich uninteressant, dann eher 50 ccm
Ich denke auch, das Fahrzeug ist nicht bis zum Schluss gut durchdacht. Die innovative Neigetechnik ist Spitze, alles andere sind altbekannte Komponenten, wie der Motor (unzeitgemäß hoher Verbrauch, durchzugsschwach). Beleuchtungstechnisch, die Blinker, Rückleuchte perfekt, was ich vom Fahrlicht nicht behaupten kann. Wenn ich bei einem Neufahrzeug erst andere Lampen einbauen muss, um was zu sehen, dann ist Ziel nicht erreicht.
Die deutschlandweit uneindeutige Regelung, mit den Kennzeichen, die hohe steuerliche Einstufung trägt nicht von anbeginn zur Begeisterung bei.
Ja auch ich habe die Angst, das dieses Fahrzeug wieder vom Markt verschwinden wird, allerdings sagte mein Händler schon das ich es wohl nicht erleben werde, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären.
Und gerade wegen seiner "Unzulänglichkeiten", mag ich dieses Fahrzeug.
Gruß André
Für den geneigten Autofahrer ist er zu unbequem (man muss sich anziehen, Helm), zum Einkauf taugt er nur bedingt, wegen begrenzten Stauraum.
Wenn jemand von den Autofahrern Lust hat Motorrad zufahren, dann macht er den Führerschein und kauft sich ein "richtiges" Motorrad.
Die Leistung überzeugt jüngere Menschen (Studenten im Wohnumfeld) nicht wirklich, da zählen noch völlig "unzeitgemäß" Werte, wie Größe, Leistung, Beschleunigung. Für dieses Klientel auch preislich uninteressant, dann eher 50 ccm
Ich denke auch, das Fahrzeug ist nicht bis zum Schluss gut durchdacht. Die innovative Neigetechnik ist Spitze, alles andere sind altbekannte Komponenten, wie der Motor (unzeitgemäß hoher Verbrauch, durchzugsschwach). Beleuchtungstechnisch, die Blinker, Rückleuchte perfekt, was ich vom Fahrlicht nicht behaupten kann. Wenn ich bei einem Neufahrzeug erst andere Lampen einbauen muss, um was zu sehen, dann ist Ziel nicht erreicht.
Die deutschlandweit uneindeutige Regelung, mit den Kennzeichen, die hohe steuerliche Einstufung trägt nicht von anbeginn zur Begeisterung bei.
Ja auch ich habe die Angst, das dieses Fahrzeug wieder vom Markt verschwinden wird, allerdings sagte mein Händler schon das ich es wohl nicht erleben werde, dass keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären.
Und gerade wegen seiner "Unzulänglichkeiten", mag ich dieses Fahrzeug.
Gruß André
- el-guentero
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 443
- Registriert: 09.09.2012, 14:28
- Wohnort: Krefeld-Hüls
Hallo André,
der MP3 hat die gleichen Macken wie rostender Auspuff und div. Qualitätsprobleme. Trotzdem ist er innerhalb von 6 Jahren ein Erfolg geworden. Der typische Dreiradfahrer ist älter 40 Jahre, hat keine Zeit und Lust den A-Schein zu machen und hat das Geld, etwas mehr dafür auszugeben
(Habe ich in einer Rollerzeitung gelesen) Es ist nicht einfach, mit einer neuen Marke gegenüber einer Erfolgsgeschichte mit Markennamen anzukommen.
Konkurenz belebt das Geschäft und daher hoffe ich, das der Quadro sich durchsetzt. Er braucht sich auf keinen Fall vor dem MP 3 zu verstecken.
der MP3 hat die gleichen Macken wie rostender Auspuff und div. Qualitätsprobleme. Trotzdem ist er innerhalb von 6 Jahren ein Erfolg geworden. Der typische Dreiradfahrer ist älter 40 Jahre, hat keine Zeit und Lust den A-Schein zu machen und hat das Geld, etwas mehr dafür auszugeben
Konkurenz belebt das Geschäft und daher hoffe ich, das der Quadro sich durchsetzt. Er braucht sich auf keinen Fall vor dem MP 3 zu verstecken.
