Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(
oft ist es ja so das wen schon das kühlwasser aus dem behälter kommt weill es kocht dann kann man zur 95% davon ausgehen das der Zylinderkopfdichtung hin ist.
Was grade bei mir der fall ist und meine werkstatt mir sagte das es ein bekanntes problem ist sobald die Quadro die 100grad erreicht hat wird es gefährlich.. also wen mal die quadro 95 grad hat besser kurz stehen bleiben und abkühlen lassen
Was grade bei mir der fall ist und meine werkstatt mir sagte das es ein bekanntes problem ist sobald die Quadro die 100grad erreicht hat wird es gefährlich.. also wen mal die quadro 95 grad hat besser kurz stehen bleiben und abkühlen lassen
Oh je, das tut mir leid und ist wirklich sehr ärgerlich.
Zum Glück ist bei mir doch noch ein Großteil von MSA übernommen worden und mein Händler hatte sich gar nicht so recht an die Rechnung getraut. Na ja, fast 340 Euro waren dann für mich noch übrig geblieben, obwohl die das Teil zweimal zerlegt werden mussten und der Aufwand locker über 1000 Euro war. Aber dann wäre sicherlich auch für den Quadro Ende gewesen. Jetzt läuft er wieder ganz gut.
Zum Glück ist bei mir doch noch ein Großteil von MSA übernommen worden und mein Händler hatte sich gar nicht so recht an die Rechnung getraut. Na ja, fast 340 Euro waren dann für mich noch übrig geblieben, obwohl die das Teil zweimal zerlegt werden mussten und der Aufwand locker über 1000 Euro war. Aber dann wäre sicherlich auch für den Quadro Ende gewesen. Jetzt läuft er wieder ganz gut.
Darf man fragen was Du für den "D" noch bekommen hast bzw wieviel Du noch drauflegen musst? Habe auch gut 1000 Euro (Zündschloss, Einspritzdüse, Lamdasonde, HTS Öl, TÜV) in den letzten 7 Wochen hinlegen und bin auch am überlegen zu wechseln. Mein Quadro ist auch schon 4 Jahre alt.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Wow, 5000 Euro drauflegen ist ne Menge. Ein neuer 3er kostet ohne Handeln 8000 €. Das bedeutet das Du für Deinen incl. Reparaturkosten noch ca. 3000 € bekommen hast.
Das ist für mich zuviel. Da hoffe ich doch das langsam aber sicher nichts mehr oder nichts teures mehr kaputt geht. Mit der Hoffnung lebe ich hoffentlich billiger.
Die noch viel Spaß und weniger Ärger mit dem neuen Spielzeug.
Gruß Michael
Das ist für mich zuviel. Da hoffe ich doch das langsam aber sicher nichts mehr oder nichts teures mehr kaputt geht. Mit der Hoffnung lebe ich hoffentlich billiger.
Die noch viel Spaß und weniger Ärger mit dem neuen Spielzeug.
Gruß Michael
5000 on top....autsch da hat der Händler wohl immer noch den besten Schnitt gemacht.
Ich drück dir die Daumen das du ab jetzt genießen kannst und sich das ganze jetzt wirklich auch gelohnt hat.
Ich drück dir die Daumen das du ab jetzt genießen kannst und sich das ganze jetzt wirklich auch gelohnt hat.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.

Gruß Alf
Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.
- babbemammebiker
- Erfahrener Benutzer
Hallo Leute ,
was soll ich da sagen ?
Mein Q 350D ist noch von der 1. Bauserie und hat mich bis jetzt schon knapp 2500€ an Rep. gekostet
Meim Tacho zeigt aktuell 7tkm an und ist von 04.2012 Erstzulassung. Habe ihn seit 09.2014 und bin 5500km gefahren.
Die Mängelliste begann im Sommer 2015 mit dem HTS (1500€) und endet vorerst im Okt. 2016 mit der Drosselklappe (ca.300€). Dazwischen lagen Inspektion mit neuen Reifen vorne und hinten, Antriebsriemen, Rollen, Öl, diverse Kleinteile, Altöl-, sowie Altreifenentsorgung und Montagekosten + MwSt. (500€), Manschetten an den Spurstangen (180€) und TÜV mit ASU (90€)
was soll ich da sagen ?
Mein Q 350D ist noch von der 1. Bauserie und hat mich bis jetzt schon knapp 2500€ an Rep. gekostet
Meim Tacho zeigt aktuell 7tkm an und ist von 04.2012 Erstzulassung. Habe ihn seit 09.2014 und bin 5500km gefahren.
Die Mängelliste begann im Sommer 2015 mit dem HTS (1500€) und endet vorerst im Okt. 2016 mit der Drosselklappe (ca.300€). Dazwischen lagen Inspektion mit neuen Reifen vorne und hinten, Antriebsriemen, Rollen, Öl, diverse Kleinteile, Altöl-, sowie Altreifenentsorgung und Montagekosten + MwSt. (500€), Manschetten an den Spurstangen (180€) und TÜV mit ASU (90€)
2007alf.s hat geschrieben:5000 on top....autsch da hat der Händler wohl immer noch den besten Schnitt gemacht.
Na klar hat der Händler Gewinn gemacht. Ist ja auch sein Job und er hat ja auch Unkosten wie Löhne ,Ladenmiete etc.
Aber da ich den 350d vor 3 Jahren gebraucht gekauft hatte bin ich zufrieden. Verlust hat man halt immer bei Fahrzeugen.
Nach 4 Tagen kann man ja noch nichts genaues sagen , aber der erste eindruck des Quadro3 ist sehr positiv.
Man merkt schon den schnelleren anzug obwohl ich noch in der Einfahrphase bin und noch sehr vorsichtig Gas gebe und nur bis 80km fahre. Es ruckelt auch noch nichts beim fahren.